Hallo zusammen,
... oder zur chinesischen Konkurrenz! Im Frühjahr 2022 überlegten wir ernsthaft unseren MX 30 von Nov. 2020 gegen das Modell mit besseren Ladewerten an der Wallbox auszutauschen und wären genau in die hier beschriebene Falle getappt. Glück hatten wir, dass unser fMh es versäumte uns ein konkretes Angebot zu machen, verzweifelten wir doch immer wieder an der geringen Reichweite und entschieden uns dann letztendlich gegen einen Neukauf bis wir Ende Oktober die Gelegenheit hatten, einen MG4 electric Probe zu fahren. Nach schriftlicher Bestätigung einer Zulassung in 2022 unterschrieben wir am 27. Oktober mit unverbindlicher Lieferung am 01.12. Auch dort wird nur mit Wasser gekocht und die Kommunikation war wie bei euch eher schlecht, aber am 16.12. erfolgte die Zulassung sowie BAFA- und THG-Antrag 2022 und seit dem 06.01. fahren wir damit herum. Bisher alles gut und mit 99 % Ladung und 430 km Restreichweite übernommen. Nach 50 gefahrenen Kilometern sind 9% runter und die Restreichweite zeigt 380 km an. Vom MX 30 nie gekannte Werte.
Ich wünsche euch aber weiterhin viel Glück im Umgang mit Mazda und hoffe, dass ihr schnellstmöglich eure Autos bekommt und dann mit dem MX 30 viel Spaß habt. Ich werde hier weiterhin mit Interesse weiterlesen und danke euch allen für den wirklich angenehmen interessanten Austausch in den letzten 2 1/2 Jahren.
Viele Grüße