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Tempomat ist in Ordnung, auch wenn es besser geht, s. BMW. Schildererkennung ist nach wie vor unzuverlässig, um nicht das Sch...-Wort zu nutzen.
Habe jetzt festgestellt, dass die 7 km/h häufig angezeigt werden, wenn man an einer Spieltage vorbeifährt, auch ohne diese Straße zu befahren bzw. befahren zu haben. Danach schaltet die Schildererkennung erst nach ca. einem Kilometer auf die richtige Erkennung um.
Aus der jeweils anderen Richtung wird das richtige Verkehrsschild im Display angezeigt.
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SRAM : In Oberhausen verlangt der Energieversorger wie schon von mir geschrieben ab dem 12. kW einer Wallbox rd. 75,00 EUR. Die von dir bzw. in dem Link genannten 30 kW gem. Par. 11 NAV beziehen sich m. E. auf das gesamte Objekt/Gebäude. Da bist du dann ganz schnell über 30 kW, so dass der Energieversorger wohl einen Baukostenzuschuss erheben dürfte. Lediglich die in deinem Link genannte Offenlegung der Kalkulation wäre evtl. ein Ansatz, da andere Unternehmen hier viel zurückhaltender sind.
Aus dem folgenden Link, den ich gerade erst fand, https://www.net4energy.com/wiki/baukostenzuschuss
wird die Berechnung ganz deutlich.
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TomTomDN : Bei uns wären das einmalig rd. 825,00 EURO gewesen. Das sind Unterschiede, die m. E. wirtschaftlich nicht zu begründen sind.
Über Gebühren/Baukostenzuschüssen in der von dir genannten Höhe hätte ich kein Wort darüber verloren.
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wolf : Ich nehme an, du meinst eine 22 kW-Wallbox. Wir haben auch eine gewählt um zukunftsfähig zu sein (unsere Auffassung), aber beim Einbau eine Drosselung auf 11 kW vornehmen lassen. Somit war auch eine Förderung ohne Probleme möglich.
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Mein Hinweis zur Gebühr ist schon kritisch hinsichtlich zur aufgerufenen Höhe in Oberhausen gemeint. Andere Städte nehmen erheblich geringere Beträge. Damit ist auch nur die Gebühr gemeint, sämtliche Arbeiten kommen noch dazu. Auch geht das System nach dem Windhundprinzip, denn derjenige, der zuerst eine 11-kW-Wallboxen
baut, zahlt nichts der Nächste - egal ob Mieter oder weiterer Eigentümer - zahlt. Das kann nicht richtig sein. Dabei ist im Übrigen unerheblich, dass man die in der Baugenehmigung genehmigten Höchstwerte gar nicht ausschöpft. Allein das ist schon ärgerlich.
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Mit iPhone XR und Samsung S9 keine Probleme mit dem Freisprechen.
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... wahrscheinlich läuft er einfach recht schnell.
... so langsam Fahrradfahren geht ja schon fast gar nicht.
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... meiner zeigt immer häufiger nur 7 km/h an.
Die Bundestagswahlen waren doch noch gar nicht.
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Die Verkehrszeichenerkennung ist, wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb, wirklich eine Katastrophe
. Ein Update ist hier dringend notwendig und war bei dem alten System im CX 3 und CX 5 wesentlich genauer.
Der Abstandstempomat ist insgesamt ordentlich und bremst m. E. manchmal zu stark bzw. zu ruckartig ab. Ein Zusammenspiel mit der Verkehrszeichenerkennung sollte nur nach manueller Bestätigung z. B. mit der +/-Wippe möglich sein, so wie es BMW macht.