Beiträge von dene30

    Moin,


    Ich habe das Problem im Zappi-Forum gepostet. Unten die Reaktion des "Chief Technical Officer"


    Communication is not established repeatedly. Please have a look at this video to see how the communications between the zappi and the EV work.

    When the car is plugged in zappi will start in state B1 - EV plugged in but EV charger not ready to charge.

    In ECO+ that's where it stays until there is enough surplus generation or a boost timer is scheduled. At this point zappi goes to state B2 - EV plugged in, EV charger ready but when the boost ends the signal goes back to B1 again.


    The only exception is if the car charges completely then zappi stays in state B2 - this is to make sure that the EV can use the mains for any preconditioning and not drain the battery just to warm up the car. If this is a problem, then it can be turned off in the Compatibility Mode menu by turning "Infinite PWM" off.

    We've worked with a number of EV manufacturers to help improve the charging behaviour of their vehicles and a number now have myenergi chargers installed n their test departments, so if you can help connect us with Mazda we would be very pleased to support their software improvements too.“


    Heute habe ich die Nachricht erhalten, das Auto wegen der Batterieheizung an die Wallbox anzuschließen ...


    Ich werde sehen, ob ich Mazda und Myenergi verbinden kann, um das Problem zu lösen.

    Was ist länger stehen? Wir haben den MX-30 als zweites Auto. Es wird oft am Freitagabend geladen. So kam es zweimal vor, dass wir das Auto am Samstag nicht benutzten und vergaßen, das Ladekabel zu entfernen. Am Sonntag war die 12V Batterie bereits leer. In der Bedienungsanleitung wird empfohlen, das Ladekabel für die Batterieheizung angeschlossen zu lassen...

    Hallo, ich hatte jetzt zweimal eine leere 12V Batterie nach dem Laden der Hochspannungsbatterie. Das Problem tritt auf, wenn das Ladekabel nach dem Laden nicht entfernt wird (> 24 Stunden). Einige Wallboxen nehmen ständig Kontakt mit dem Auto auf, wecken alle Computer auf und entladen den Bordakku. Ich habe eine 3-Phasen Wallbox Zappi v2. Das Auto war dafür beim Händler. Es ist ein bekanntes Problem bei Mazda (Niederlande) und ein Software-Update wird durchgeführt. Es wird empfohlen, das Ladekabel nach dem Laden zu entfernen (an den entsprechenden Wallboxen). Die 12V Batterie wurde nur über die Hochvoltbatterie geladen, wenn die Zündung an ist. Das Auto muss nicht fahren, um zu laden.