Beiträge von Liftboy

    Ich bin bisher "nur" BMW und Volvo App gewohnt. Die Kommunikation bei der Mazda App läuft ja nach so einer Art Halbduplex Verfahren. Gestern war es tatsächlich mal dran das Auto in einem großen Park (Ohlsdorfer Friedhof) zu finden. Da musste ich feststellen, dass lediglich der letzte Parkort nach Zeit aufgezeigt wird und keine Navigation möglich ist. Bei dem Volvo klicke ich an zu meinem Auto zu wollen und es geht mit der Navigation auf wenige Meter genau los. Wenn das Fahrzeug die Koordinaten sendet, sollte so etwas doch zumindest via Weiterabe an here oder google maps ... möglich sein.


    Frank

    Reinsteigern sollte man sich natürlich auch nicht ;)

    Jedoch kreist dabei deutlich wiederholt der Gedanke so etwas schaltbar zu machen, wie auch die Beibehaltung des Rekuperationsgrades.


    Abwarten und Tee trinken Schaden wird es nicht Mazda anzuschreiben.

    Sehr spannendes Thema!


    Wir planen gerade einen Neubau und werden demnächst ran gehen ob 40+ oder KfW 55, mit oder ohne ;)


    Bis jetzt sind da der Mazda MX 30 und in Kürde wohl ein Volvo XC90 recharge. Interessant heimisch die Elektrodosen selbst zu laden so lange zuviel Licht am Tag da war Für mich kommt dann gleich die Frage hoch wie es mit einem Puffer im Haus aussieht und ob man dann nocht mit Gleichstrom laden kann ;)

    Eine virtuelle Umfrage würde ergeben, dass 92% dafür wären den Sound wahlweise abschalten zu können. Ab 80 Km/h fängt es sanft an zu nerven ;)



    EDIT

    Die restlichen 7% möchte ich ergänzen wollen gar nicht - auch nicht mit abschalten ;)


    1% divers bleibt

    Ich bestätige diese Macke. Seit einer Woche ist das Fahrzeug in Betrieb. Jeder Ladeversuch brach nach Zeit ab, bei unterschiedlichen Füllständen - 60%, 64%,.... als entfernt von 100%. Teilweise wurde weiter geladen. Ich muss das nicht weiter verifizieren, einfach reklamieren beim freundlichen Händler.