Beiträge von Watumba

    Also ich würde mal darauf tippen, daß mehr Reichweite angezeigt wird weil der Wagen in der Werkstatt stand und „warm“ geworden ist. Meiner hat bei der Auslieferung aus der warmen Halle auch über 200km angezeigt und je kühler der Akku geworden ist umso mehr ist die Reichweite dahingeschmolzen. Ich meine ich würde es natürlich begrüßen wenn mit einem schlichten Update der Wagen auf einmal 5kW auf 100km weniger verbrauchen würde aber mal ehrlich das ist wohl eher Wunschdenken.

    Alles klar, danke für die Antworten.

    Dann zeigen eure Akkutemperaturanzeigen bei den aktuellen Temperaturen auch nicht Mitte an sondern treiben sich, wie meine, im unteren Drittel der Anzeige rum.

    Hallo und guten Morgen an alle.

    Ich hätte mal ne Frage in die Runde zwecks der Batterieheizung. Ich habe das Gefühl meine tut nicht und nie. In der App wurde sie bei den aktuell niederen Temperaturen um die 0 Grad noch nicht ein einziges Mal als aktiv angezeigt und vor drei Tagen hatte ich morgens die Warnmeldung Hochvoltbatterie zu kalt, Beschleunigung eingeschränkt. Die Temperaturanzeige ist kurz über blau gewesen. Die Anzeige kommt auch bei längerem Laden und fahren nicht über den ersten Strich raus. Das der Zeiger mal mittig stand war nur beim Abholen am 14.11 aus der warmen Verkaufs-Halle der Fall.

    Was zeigen eure Temperaturanzeigen und Apps an? Reichweite leidet meines Erachtens auch unter der Nicht-Heizung. Bin gestern mit einem 90%Akku gerade mal 112km weit gekommen dann waren noch 9 km über. Gut Licht und Heizung waren an aber was passiert dann bei -10 Grad??!! 80km?