Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Also ich habe eine Dash rechts oben neben dem Spiegel montiert; Kabel oben unten den Dachhimmel, dann an der Seite rechts (A-Säule) soweit verdeckt möglich runter, bei der Tür unter den Gummi, dann hinters Handschuhfach und in die Ablage zum Anschluss. Ist noch nicht perfekt, geht aber ganz gut.
So hab ich es auch gemacht. Man sieht bei mir nur ein paar Zentimeter Kabel vom Dachhimmel bis zum Gummi an der Türe.
-
Rondode so wie ich das herausgelesen habe, fährst du 75-85% Kurzstrecke, dann fährst du aber auch immer wieder etwas weitere Strecken.
Wir fahren auch das meiste Kurzstrecke, aber es kommt halt auch immer wieder vor, dass wir weitere Strecken unterwegs sind, da möchte ich nicht mit dem MX30 fahren. In unserer Familie konnten wir das gut intern lösen, da wir familienintern so ein Art Carsharing betreiben. So muss nicht jeder die eierlegende Wollmichsau kaufen. Klappt natürlich nicht in jeder Familie.
Hätten wir nur ein Fahrzeug zur Verfügung, würde ich momentan noch keinen Stromer nehmen.
-
-
Das Verhältnis der Heizung mit 2-5 KW Leistung ist halt bei 16 KWh Verbrauch höher als bei einem Verbrenner der umgerechnet 60 KWh Verbrauch hat.
-
Grisu3860 ich hatte ursprünglich auch geplant mit dem mitgelieferten Ladeziegel zu laden, der Zeitfaktor spielt bei uns keine Rolle und macht auch nicht viel aus. Wir haben mittlerweile aber Bekannte mit 2 bzw 3Phasigen Lader und die sind froh, bei uns nachladen zu können. Beruht auf Gegenseitigkeit, wenn ich bei denen dann lade, werdens halt a paar "Hoibe" mehr und meine Frau muss heimfahren. ?
-
D.Thurner: Ich denke ich nehme noch den FI Schalter dazu denn die Wallbox hat so wie ich es verstehe keinen eigenen FI integriert und mein Haus Baujahr 1980 hat zwar überall FI Absicherung aber soweit ich das sehe bei der 400V CEE Steckdose nicht.
Wie hast Du das gemacht ?
https://www.stark-in-strom.de/…c16-und-fi-schutzschalter
Also AC/ DC Fehlerschutzstrom hat die Wallbox. Unten steht aber noch im Sicherheitshinweis, dass ein Fehlerschutzstrom F1 Typ A vorgeschaltet sein muss. Das ist bei mir der Fall.
-
Man kann die zwar nicht mehr runterregeln aber 3,7 KW ist ja im Prinzip schon langsam laden.Diese Strommenge sollte der Batterie doch wohl nichtt schaden.
Ich nehme dann die mit 8 Meter Kabellänge dann passt das bei mir.
D.Thurner, hat die Box auch eine 230V Steckdose integriert ?
230V hat die nicht, gibt es aber auch vom selben Hersteller.
-
Ist eine spezielle E-Mail Adresse für diese Art von Beschwerden bekannt/öffentlich?
Habe ich an diese Adresse gesendet.
kundeninfo@mazda.de
-
-
Bedienungsanleitung Seite 4 -79