Beiträge von Lowi-2

    Ich nutze die Ladekarten von ADAC und E-ON. Ich brauche sie aber im Grunde genommen nicht, da ich täglich zuhause an meiner Wallbox lade und das Fahrzeug hauptsächlich zum Berufspendeln (täglich 110 km) und Einkaufen nutze.
    Bei Routen, die außerhalb der Reichweite liegen, habe ich den Routenplaner von goingelectric genutzt (gibt es leider nicht als APP, habe ich bisher zumindest nicht gefunden), Da kann man nicht nur sein Fahrzeug eingeben, sondern unter Optionen auch die derzeit vorhandene SOC und die SOC die man bis zur nächsten Ladestation noch als Sicherheit haben will usw. Außerdem kannst du deine Ladekarten dort angeben, so dass du nur die Ladestationen angezeigt bekommst, die zu den Karten gehören. Natürlich auch die Option der kostenfreien Ladestationen usw.

    LG

    Hallo Admin,

    ich bin für die Entscheidung das Forum nicht zu schließen überaus dankbar! In diesem Forum habe ich so viele wertvolle Tipps, Infos und Anregungen (vom Häkchen an der Tankklappe über wertvolle Ladeschemaeinstellungen bis zu Integration von Blitzerwarnungen im Mazda-Connect). Fast täglich kommen neue Anregungen. Sehr sympathisch fand ich auch, als gefühlt alle Forumsmitglieder mit Sanno mitgefiebert haben (ich auch), als sein MX-30 defekt war.

    Also nochmals vielen herzlichen Dank, dass wir uns weiter austauschen dürfen!

    In dem Forum erfährt man täglich etwas Neues. Auch ich hoffe, dass das Forum weiter betrieben wird. Großen Dank an Alle, die für den Betrieb verantwortlich sind. Ansonsten kann ich mich nur allen Vorredner anschließen.

    Zitat

    Ich finde auch das er sehr stark eingreift. Gegenlenken ist dann schon relativ kraftaufwendig.

    Och joo, wirklich? Habe auch jeden Arbeitstag eine solche Situation mit Baustellen und gelben Streifen. Das Gegenlenken zu korrigieren erfordert mMn nicht besopnders viel Kraft. Man muss aber auch beide Hände schön brav am Lenker haben ;)