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Die Batterieheizung ist folgendermaßen programmiert:
Beim AC Laden oder Parken aktiviert sich die Batterieheizung bei -10 Grad und heizt bis -5 Grad hoch. Das wird solange durchgeführt bis der Akku eine gewissen Grenze unterschreitet. (ist mir nicht genau bekannt wann)
Beim DC Laden startet die Batterieheizung bereits bei unter 0 Grad und wärmt bis auf +10 Grad auf.
VG aus Ansbach
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Ein Sachkundiger! Super. Eventuell kann ja mal ein Autohaus etwas Licht ins Dunkle bringen. Gibt ja nun ein paar Sachen, die beim MX-30 im Argen liegen.
Ich muss zugestehen, manchmal spicken wir auch in diversen Foren und da haben wir auch schon des Öfteren hilfreiche Tipps geholt. 
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Moin moin,
schon lange bin ich nur "stiller" leser hier im Forum und seit 30. Oktober 2020 Fahrer eines MX30.
Mit der Klimaautomatik werden meine Frau und ich nicht so richtig "warm". Generell haben wir auf Automatik und ca. 20 Grad gestellt.
Die Automatik heizt auch gut und schnell, so dass die Automatik auf Stufe 1 runter fährt.
Bei dauerhaften Regen beschlagen nun bei uns aber schnell die Scheiben, so dass ich manuell die Automatik übersteuern muss und ein manuelles Programm wähle.
Einen Unterschied zwischen Eco und normal konnte ich nicht feststellen. Aus unserem "alten" CX3 kannten wir diese Problematik nicht.
Hat hier jemand ein paar gute Ratschläge parat?
Viele Grüße
Marcus
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Die Automatik "fährt" nach einem gewissen Schema in der Programmierung ab. Am Anfang wird Füße und Scheibe gewählt und bei kalten Außentemperaturen geht die Luft dann nach einigen Minuten in Richtung Füße. Der Grund ist, dass sich dort sich die kalte Luft sammelt und durch das Heizen sich die warme Luft nach oben aufsteigen kann/wird. Bei warmen Außentemperaturen und aktivem Kühlen werden die Oberkörperkanäle priorisiert.
Bei feuchter Witterung kommt man also leider nicht darum nach einigen Minuten herum hier auf Füße und Scheibe manuell zu stellen, da ansonsten die Scheiben beschlagen können. Ich fahr hier meist mit Gebläse 2, AC On und dann hat man das Beschlagen auch mit 2 Personen gut im Griff.
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HI, das ist die korrekte Vorgehensweise, damit das Auto beim Ausschalten nicht automatisch die Handbremse anzieht.
1. "Zündung" drücken, während ihr die Bremse drückt => READY steht im Display
2. Handbremse lösen
3. Automatik Wahlhebel auf Position N stellen
4. Optional falls aktiviert, AUTOHOLD ausschalten.
5. Drückt den Handbremsknopf bitte ca. 3-4 Sekunden nach unten bis ein Ton kommt.
6. Innerhalb von 5 Sekunden "Zündung" ausschalten.
Achtung das ist nur notwendig bei Waschstraßen bei denen man beim "Durchfahren" das Auto verlassen muss, ansonsten kann man auch einfach auf "N" gehe und die Wischer ausschalten.
VG aus Ansbach