Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Danke für Deine Hinweise. Das beiliegende Kabel lädt immer mit 13 Ampere = ca 2900 Watt. Für die Übergangszeiten zuviel Stromentnahme.
Deshalb meine Überlegung für die eher trüben Monate November bis Februar niedriger Laden zu können.
Ja auf dem Ladeziegel steht 13A aber genau gemessen lädt er mit 12,4 A also 2760W! Ist mir auch etwas zu viel für meine PV mit Batteriespeicher! Hole deswegen wohl eins von Delphi von VW! Das lädt nur mit 10A und gibts gebraucht relativ günstig?
-
heist eher 180km in 1 stunde laden
-
Habe hier mal paar Daten die eher der Realität entsprechen
-
Ja der Test steht bei mir am Wochenende noch an! Da will ich bei mir nahe gelegen Bergstraße ,die so ca 3 km nur abwärts geht, nur mit Rekuperation runterfahren und testen ob der Akku vlt da mal auf Temperatur kommt um dann mal max Ladeleistung zu erzielen?
-
Ja denke auch dass dies eher die geladene Energie ist! Würde auch zeitlich zu den 45min passen, da bei dem kalten Akku meiner auch nur mit max 10kw ladet?
-
Bei mir ist auch alles fest und wie es sein soll! Tankdeckel ist auch mittig im Rahmen! Vielleicht hast du ja ein Montagsauto verwischt! Also ich bin und bleib sehr zufrieden!
-
Die Ladekontrolllampe leuchtet aber ab und zu wieder grün!! Ich denke dass es eher ein Kommunikationsproblem unter den einzelnen Systemen ist! Vlt eine Signalüberschneidung im Bussystem!
-
So hab die neue Version der App drauf und auch hier nach ca 30 min steht Ladung beendet ob wohl er noch weiter lädt! Das komische ist aber dass im Auto auch angezeigt wird dass er nicht mehr ladet und die Zeit auf Null steht! Da ich aber meinen Wifi Zähler dazwischen habe sehe ich immer noch dass er mit 2,74 Kw zieht! Ganz komisch, denke dass da nur eine neue Software des Laders da Abhilfe schafft!
-
Stimm ich voll zu! Habe auch mit den ZOE oder Kona geliebäugelt aber dann dieses billige Plastik und die Verarbeitung! Da ist der Mazda Preis / Leistungsmäßig ganz weit vorne weg?
-
Ich denke dass es das GSM Signal ist! Je nach Signalstärke höher oder tiefer! Immerhin muss er ja Online-Verbindung haben um die App nutzen zu können ( SIM ist ja fest verbaut )