Hab das von Mazda mal mit bekommen!
Unten ist -10 dann 1.Strich 0*, 2.Strich 12,5*, 3.Strich 25*, 4.Strich 37,5*, 5.Strich 50* und oben ist über 60*!
Batteriekühlung setzt spätestens ab 45* ein?
Und Heizung spätestens bei -10* beim Laden?
Hab das von Mazda mal mit bekommen!
Unten ist -10 dann 1.Strich 0*, 2.Strich 12,5*, 3.Strich 25*, 4.Strich 37,5*, 5.Strich 50* und oben ist über 60*!
Batteriekühlung setzt spätestens ab 45* ein?
Und Heizung spätestens bei -10* beim Laden?
Ich mag keine langen Zitate und noch am wenigsten Antworten in Zitaten??
Bist nicht du gemeint Saftschubse?
Die Batterie hat einen oder bestimmt mehrere Temperatursensoren im Inneren! Da die Batterie aber hermetisch von der Außenwelt abgetrennt ist, hält Ihre Masse von über 300Kg die Temperatur sehr lange konstant bis Sie sich der Umgebungstemperatur anpasst?
Schau mal wie lange Sie braucht um nach längerer Autobahnfahrt wieder auf die Umgebungstemperatur zu kommen! Das dauert Stunden wenn nicht sogar noch länger!
@af3000 ??? Was willst du uns damit sagen ???
Die Model 3 aus China haben LFP-Zellen!
Ganz andere Chemie zu unseren NMC-Zellen?
Ja denn Stundenlohn will ich dann aber nicht wissen?
So jetzt ist es wieder ein Diskussionsthread!
Jeder kann seine Daten hier einbringen und ich trage sie dann mit ein wenn sie plausible sind?
mazdawip danke dass du es auch wissen willst, dann lohnt es sich schon mal auf jedenfall?
Wenn ich mal alle Daten beisammen habe dann gibts auch ne schöne feste Tabelle mit eventuell noch mehr Einzelheiten?
Ich halt euch oben dann immer auf dem laufendem über die gesammelten Daten?
Habs oben mit rein genommen?
Auch wenn kein anderer es wissen will, ich mache die Test weiter bis ich über alle Temperaturwerte die Daten habe! Ist natürlich für mich interessant wann er am höchsten lädt und ab wann er wieder reduziert?
Ohh hast recht, habe vergessen dass der optimale SOC für die schnellste Ladegeschwindigkeit unter 60% liegt?
Es war hier ja auch eigentlich gedacht das man so ungefähre Werte je nach Temperatur bekommt und das manche nicht immer jammern sondern hier nach schauen können um sich zu informieren?
Ist natürlich alles persönlich anhängig ob ich Ihn in 3std oder 10std voll bekommen brauche!
Also jeder wie er es selber braucht??