So sehe ich es auch! Für mich ist es ein zweit Auto für kurze Strecken! Sei es zur Arbeit oder zum Einkaufen! Wenn ich öfters längere Strecken hätte dann hätt ich mir einen Tesla geholt!
Ps dein Auto ist doch keine 24 Stunden unterwegs oder?! DC sollte man ja auch nur benutzen wenn man längere Strecken zurück legt und schnell wieder weiter auf die Straße muss!
Habe jetzt auch deine Problematik verstanden und leider wird dir Mazda da auch nicht schnell helfen können!
Und wenn ich wegen sowas mein Auto 5 Wochen bei Mazda lasse dann brauch ich dass Auto wohl auch garnicht so dringend!
Hättest dich schon vornherein informieren müssen wie Elektroautos im Winter agieren dann hättest das ganze Drama nicht gehabt!
Die obere Ladekurve war von einem Honda E Fahrer und ich weis nicht unter welchen äußeren Umständen er geladen hat!
Die untere ist von Fastned und unter optimalen Bedingungen reel getestet! Also mehr kann nan da nicht rausholen!
Zu deinem Abbrüchen bei 80% am DC kann ich dir nur sagen, dass es vlt an deiner Batterie liegt und bei der vlt eine oder mehrere Zellen einen Produktionsfehler haben! Hat Mazda ein Stresstest der Batterie gemacht??!! Ich glaube die haben noch garnicht die Technik für sowas?
So over and out?