Beiträge von karmi27

Ich glaub hier ist was fur diejenigen die mal ein größeres Gefährt suchen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ups da hab ich aber nen Nerv getroffen!

Also dass gleich 2 Wagen vom gleichem Händler und wohl noch mehr so nen Fehler aufweisen ist schon komisch!

Also ich fahre nur Kurzstrecke, Auto steht immer draußen, auch bei -5* Grad über Tage konnte ich immer mit mindestens 9kW an DC laden! Ab 8-9* geht 14-15kW ohne Probleme!

Kann sein das da was ganz gewaltig schief gelaufen ist bei deinem Händler!

Ich höre bis jetzt nur von dir, also war es für mich ein Einzelfall!

Auch in verschiedenen anderen Gruppen hatte ich noch nichts von DC Abbrüchen gehört! Es waren nur AC Abbrüche?

Sorry wollte nicht pampig rüberkommen?

Aber ich persönlich würde mein Auto keine 5 Wochen beim Händler lassen! Er müsste dann von sich aus reagieren und dir einen Tauschwagen anbieten! Vor allem kann er oder Mazda so schnell keine Software ummodeln! Das er bei dir bei 80% abschaltet an DC ist auf jedenfall wohl ein technischer Defekt, da er bei unseren ja dies nicht macht auch nicht mit der alten Software!

Dann hoffe ich mal dass ihr euch bald einig werdet! Kommt das Problem bei allen DC Säulen oder gibt es da ein Muster?!

BioTeq aber du hast sicherlich eine 230v Steckdose! Einfach vom Elektriker überprüfen lassen und dann kannst auch über den Ladeziegel laden?

So sehe ich es auch! Für mich ist es ein zweit Auto für kurze Strecken! Sei es zur Arbeit oder zum Einkaufen! Wenn ich öfters längere Strecken hätte dann hätt ich mir einen Tesla geholt!

Ps dein Auto ist doch keine 24 Stunden unterwegs oder?! DC sollte man ja auch nur benutzen wenn man längere Strecken zurück legt und schnell wieder weiter auf die Straße muss!

Habe jetzt auch deine Problematik verstanden und leider wird dir Mazda da auch nicht schnell helfen können!

Und wenn ich wegen sowas mein Auto 5 Wochen bei Mazda lasse dann brauch ich dass Auto wohl auch garnicht so dringend!

Hättest dich schon vornherein informieren müssen wie Elektroautos im Winter agieren dann hättest das ganze Drama nicht gehabt!

Die obere Ladekurve war von einem Honda E Fahrer und ich weis nicht unter welchen äußeren Umständen er geladen hat!

Die untere ist von Fastned und unter optimalen Bedingungen reel getestet! Also mehr kann nan da nicht rausholen!

Zu deinem Abbrüchen bei 80% am DC kann ich dir nur sagen, dass es vlt an deiner Batterie liegt und bei der vlt eine oder mehrere Zellen einen Produktionsfehler haben! Hat Mazda ein Stresstest der Batterie gemacht??!! Ich glaube die haben noch garnicht die Technik für sowas?

So over and out?

Also ich hab noch mal den Test von Ihm mit dem Test von unserem verglichen und unserer schafft sogar 2 min schneller die 23kW in den Akku zu pumpen?

Also was ist da jetzt besser?‍♂️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.