Ja hatte sowas schon gelesen, aber in solchen Autos haben sie max 1kW an Leistung. In E-Autos sind es bis zu 7 kW, also schon ne andere Hausnummer?
Trotzdem danke für die automobiltechnische Wissensbildung?
Ja hatte sowas schon gelesen, aber in solchen Autos haben sie max 1kW an Leistung. In E-Autos sind es bis zu 7 kW, also schon ne andere Hausnummer?
Trotzdem danke für die automobiltechnische Wissensbildung?
Unser MX hat ja auch keine normale Heizung wie Benziner oder Diesel mit Wärmetauscher.
Unserer hat PTC Heizelemente die durch Strom erhitzt werden.
Beim CX 30 gab es auch am Anfang Probleme mit der Heizsteuerung, deshalb denke ich dass es wohl bald auch bei uns ein Update der Temperatursteuerung geben könnte!
Natürlich ist dein Problem mit 60^ ein anderes und deshalb würde ich bei Mazda mal reklamieren?
Sanno also die ersten ca 700km bin ich ja mit Heizung gefahren: 24,7kWh im Durchschnitt
ab 700km ohne Heizung nur mit Sitzheizung und ab und zu Vorheizen: 16,7kWh im Durchschnitt
@Guido wie kommst du auf 1,63€ bei 21,33kWh Verbrauch?
So bin jetzt auch genau 1476km gefahren.
insgesamt 366kWh verbraucht.
macht also 24,8kWh/100km mit Ladeverlusten?
macht 6,94€ bei mir
Also ca 5L beim Verbrenner, und das in der schlechtesten Jahreszeit für E-Autos.
Wird bei milderen Temperaturen um einiges noch runtergehen.
Immer noch billiger als mein Mazda 3 davor mit ca 7,7L Verbrauch mit nur Kurzstrecken?
WSOB wegen sowas wirst nicht ermahnt? Geht ja um Wallbox und KFW-Förderung und PV gehört meiner Meinung nach auch schon etwas mit rein? Da Ökonomisch, Ökologisch und Zukunftsrelevant?
So Ladeziegel lädt genau 2,76 kW.
Bei mir ladet er genau 7% die Stunde.
Macht also 1% 325W = 7% 2,27 kW ?
So und jetzt schiebe ich hier mal dies in den passenden Thread?
Also bei solchen Tipps hoffe ich ernsthaft dass auf der Autobahn bei 140 km/h es nicht zum Reifenplatzer kommt! Das ist nämlich fahrlässig und kann auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden❗️
Ich bin hier dann raus⛔️
Egal was da drauf steht, an der Flanke darf nicht geflickt werden? Wird auch keine Werkstatt machen.
Momo03 bitte kürze deine Zitate das nächste mal! Bei so einem langen Text und noch ein Zitat füllst du die halbe Seite aus.
Benütz doch einfach das nächste mal einfach ein @ und den Namen?
Danke
Ps wir sind hier beim Thema Testberichte und nicht Erfahrungen!
Super ausführlich die Heizung getestet?
Noch ne frage zur Batterie, warum hat Mazda zur OBD-Abfrage des BMS-Statuses durch SFD (Schutz der Fahrzeugdiagnose) gesperrt?!
Ich z.bsp hab Interesse an den Daten da ich viel mit Lithium-Zellen zu tun habe, mir geht es nicht manipulation sondern um Daten auswerten!
Kommt in Zukunft was auf den Markt oder wird es freigeschaltet wie dei den meisten anderen EV‘s?
Vielen Dank erstmals?