Beiträge von Henna1303

    Hab mir ja selbst nen Frunk eingebaut….!

    Aber nutze den überhaupt nicht…….

    Jedesmal nervt mich das umständliche öffnen der Fronthaube?


    Gibt es da schon was wirklich funktionierendes

    (Meine nicht was gehen könnte, das hatten wir hier schon mal)

    So in der Richtung Hebel ziehen und die Haube öffnet. Alles andere macht ja nicht wirklich Sinn



    LG


    Klar,

    Snowboards waren geliehen, Straßen waren frei und leichter Nieselregen war nur auf dem Weg hin. Danach hab ich ja geladen……


    Aber selbst im täglichen Betrieb schaffe ich im Moment ohne Vorheizen mit zwei erwachsenen Insassen nicht mehr als 130-140km. Dann nutze ich aber auch wirklich fast die kompletten 100% vom Akku. Durchschnittsgeschwindigkeit ist deutlich unter 110 km/h. (A2 direkt im Ruhrgebiet)

    Im Sommer schaffe ich ca. 30km mehr Reichweite!


    Ist kein Klagen, lediglich ne Festellung?

    Bin mit dem Auto mehr als zufrieden


    LG

    Kann das mit der Reichweite leider auch bestätigen!??‍♂️


    Tempomat auf 120km/h, Heizung auf 20,5 Grad (AC und ECO an) und mit drei Erwachsenen von Winterberg nach Hause.

    Außentemperatur lag bei ca 0 Grad, dort via DC auf 100% geladen!


    Nach 96 km Strecke waren noch 12% im Akku

    Auf die Verbrauchsanzeige habe ich zu Hause leider nicht geachtet, war nach dem Snowboarden einfach zu müde…..


    LG

    Hi,


    Ebenfalls die Easee Home

    Hat nach Abzug der Förderung 40€gekostet……

    Die Box lässt eine saubere Anrechnung zwischen Privat und Beruf zu??

    Den Rest haben ja die anderen schon geschrieben


    LG

    Ja das hab ich vielleicht verkehrt ausgedrückt ich meinte natürlich 36 KW/H waren bisher normal jetzt sind es nur noch sechs KW/H. Danke für die Info

    wie oben schon geschrieben ist das völlig normal beim MX-30 bei diesem Wetter!

    Sei froh das es nicht noch kälter wird?

    https://www.mx30-forum.de/gall…mages/93/61-930b8651.jpeg


    Hier ein Bild vom internen Ladegerät. Da steht Max Eingangsstrom 32A, das wären dann ja über 7KW. Somit ist das nachvollziehbar. An meiner Wallbox wird immermit 30A geladen und auf der ersten Phase liegen 240 Volt an. Somit kommt man auch auf die 7,2KW. Ob das wirklich zum Ende hin abfällt muss ich mal nachschauen. Ich lade immer zu 90% auf. Sobald ich nach Hause komme, egal wie lange ich gefahren bin wird angestöpselt. Eventuell schaffe ich das morgen mal.

    Ab ca. 80 Prozent (Easee App 5,1KW Ladeleistung)fällt die Leistung konstant nach unten. Bei 97 Prozent Akkustand hat die Easee noch mit 3,1KW geladen.

    Mach das jetzt wie Sanno


    Musste auch die ersten 6 Monate mit dem Ziegel arbeiten?( Hauptsächlich die die Ladeverluste haben mich wirklich angekotzt)


    Habe mir da auch nur Gedanken über die verwendete Steckdose gemacht…!


    Nach ein paar Ladevorgängen war der Kunstoff in der Steckdose nicht mehr weiß??‍♂️