Alles anzeigen.....wir haben das e-auto mit der höchsten 0% Reserve......
Und inzwischen nutze ich das auch gnadenlos aus
Gruß SRAM
sag mal wie weit du ihn gnadenlos runter fährst. Du Tier ....
Alles anzeigen.....wir haben das e-auto mit der höchsten 0% Reserve......
Und inzwischen nutze ich das auch gnadenlos aus
Gruß SRAM
sag mal wie weit du ihn gnadenlos runter fährst. Du Tier ....
Dann willkommen.
Ich meine es waren 18°C die der Akku gerne hätte. Welche Temp ändert sich nicht? Die vom Akku nach dem Heizen und deiner Fahrt schon.
Da stimme ich dir zu, voll und ganz. Wollte halt mal hören wie hier so etwas ermittelt wird. Ändern kann man es eh nicht, selbst bei dem schlechtestem Ergebnis.
Eben. Und den habe ich ja in digitaler Form, geeicht, von meiner Stadt bekommen.
Ich werde es nochmal testen, indem ich noch weiter entlade, am Besten auf Null, dann auf 100% wieder aufladen, und was dann auf dem Zähler steht, minus der eigenen Wunschkapazität (35,5 o. 32KW) müsste ja dann die Verlustleistung sein. Theoretisch zu mindest.
Ok, Ladezyklus ist falsch. Würde eine kompl. Ladung und Entladung bedeuten. Habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Ich meine von 50 auf 60 auf 70 usw. bis er 100% erreicht hat, dann war die Gesamtdifferenz am ENDE der LADUNG zu 100%, 2KW mehr. Vom Zählerstand! 16KW sollten es sein, und 18KW waren es.
Die 2KW addieren sich nur einmal auf, und nicht schrittweise oder prozentual dazu. Die stehen ablesbar auf meinem Zähler die ich als Verlust bezeichne. Die ganze Zeit und nicht bei 60% Ladung irgendwas, sondern immer die zudem Zeitpunkt erreichte Kapazität + die 2KW mehr im Energiemessgerät.
Na ohne sage ich ja auch nicht, aber selbst mit den angenommenen 32KW=100%, ist der Zählerstand dann um 2KW weiter als theoretisch nur reingehen müsste.
Egal, wollte nur mal wissen welche Methode zur Messung genommen wird. Kaffeesatz, Knochen werfen oder ...
Bei mir sind es auf dem gesamten Ladezyklus dann eben 2KW mehr die er sich nimmt. Macht laut Mathe 6,25% am Ladeende mehr der zugeführten Gesamtenergie.