Beiträge von Michi

    sag mal wie weit du ihn gnadenlos runter fährst. Du Tier ....^^

    Ich werde es nochmal testen, indem ich noch weiter entlade, am Besten auf Null, dann auf 100% wieder aufladen, und was dann auf dem Zähler steht, minus der eigenen Wunschkapazität (35,5 o. 32KW) müsste ja dann die Verlustleistung sein. Theoretisch zu mindest.

    Ok, Ladezyklus ist falsch. Würde eine kompl. Ladung und Entladung bedeuten. Habe ich mich schlecht ausgedrückt.


    Ich meine von 50 auf 60 auf 70 usw. bis er 100% erreicht hat, dann war die Gesamtdifferenz am ENDE der LADUNG zu 100%, 2KW mehr. Vom Zählerstand! 16KW sollten es sein, und 18KW waren es.

    Die 2KW addieren sich nur einmal auf, und nicht schrittweise oder prozentual dazu. Die stehen ablesbar auf meinem Zähler die ich als Verlust bezeichne. Die ganze Zeit und nicht bei 60% Ladung irgendwas, sondern immer die zudem Zeitpunkt erreichte Kapazität + die 2KW mehr im Energiemessgerät.

    Na ohne sage ich ja auch nicht, aber selbst mit den angenommenen 32KW=100%, ist der Zählerstand dann um 2KW weiter als theoretisch nur reingehen müsste.

    Egal, wollte nur mal wissen welche Methode zur Messung genommen wird. Kaffeesatz, Knochen werfen oder ...


    Bei mir sind es auf dem gesamten Ladezyklus dann eben 2KW mehr die er sich nimmt. Macht laut Mathe 6,25% am Ladeende mehr der zugeführten Gesamtenergie.