Beiträge von SRAM
-
-
Mein Händler bietet auch pick up Service an. Das macht dann oft ein Mitarbeiter, auf dessen Arbeitsweg dein Stellplatz eh liegt. Frag einfach Mal an. Guter Draht zum Händler ist natürlich Voraussetzung.
-
Anzeige heute Abend nach Ladung: 60% / 99 km Reichweite, also etwa 165 km bei 100%. Bei -6 Grad und der täglichen Pendelstrecke von 2x25 km. Heizung 20 Grad auto eco. Vorheizen 5 Minuten zum Abtauen ohne Stecker.
-
Jetzt das gleiche bei denselben Bedingungen nochmal, und die Schätzung stimmt.........
-
-
Bei allen Wallboxen, die ich kenne, kann man die Ladegeschwindigkeit einstellen. Bei den meisten ein Mehrfachschalter direkt auf der Platine, bei einigen auch extern.
-
Wir haben jetzt für den Preis eines Model 3 short range ZWEI Fahrzeuge: einen MX 30 2020 und einen A250e 2020 (wäre ein MX 30 mit range extender geworden, wenn dieser früher auf dem Markt verfügbar gewesen wäre. Kann noch werden....). Beide werden im täglichen Betrieb rein elektrisch bewegt, der MX 30 2x25 km pendelnd, der Mercedes 2x15 km. Werden mehr wie 200 km einfach oder 100 km doppelt erforderlich, nehmen wir den Mercedes. Beide haben sehr gute Ausstattung und alle Assistenzsysteme, auf die wir nicht mehr verzichten wollen. Im Vergleich zu long range BEV, egal ob Tesla, VW, Audi, Hyundai,.... ist das bei weitem the best bang for buck. Auch was Verarbeitung und technische Detaillösungen angeht.
Und wenn der MX 30 range extender so wird, wie wir dies erwarten, ist das für andere in der Familie oder auch für uns in einigen Jahren durchaus eine Überlegung wert.
-
Normale Bremsscheiben sind aus Kugelgraphitgrauguss. Da muß man nichts "Einbremsen".
Die Entfernung der Lagerschutzschicht (früher Wachs, heute oft eine spezielle Lackschicht) erfolgt besser mit Bremsenreiniger, dafür ist er da.....
-
Max. C hängt vom Akkutyp ab: Lithiumtitanat macht 10 locker im Standard, kurzzeitig auch deutlich mehr.
Da der elektrische Antriebsstrang identisch ist, wird er auch einen identischen Verbrauch haben. Vermutlich sogar etwas geringer, da tendenziell leichter.
-
Beweis Foto
0C92766F-D1F9-4961-8DDE-3CE21646FE9E.jpg
Da bin ich aber zum schluss auf 85 kmh runter um zuhause an zu kommen 🤪🤣🙈
So muß das sein: du hast deine Reichweitenangst überwunden.....