Beiträge von SRAM

Die WP im MX-30 bringt, wie in den meisten Autos, gar nix. Würde ich also nie mitbestellen, da man den Aufpreis nie wieder rein bekommt. Wie schon geschrieben ist der Verbrauch des MX-30 trotz WP für Fahrzeuggröße und Leistung rund 50% zu hoch. Die von C63 genannten 17kWh/100km halte ich im Winter für utopisch, es sei denn, man lässt die Heizung aus.

Grade nochmal nachgeschaut: seit Jahreswechsel 16.2 kWh pro 100 km. Immer 20 Grad Automatik, Strecke zu 80% Pendeln 2mal25 km täglich über vierspurigen Landstraße und Autobahn.

Beilagenbleche, die einseitig eine etwas geringere Dicke aufweisen und so je nach Einbaurichtung zu einer Verstärkung der Bremskraft oder einem leichteren Lösen der Beläge von den Scheiben beitragen. Werden gerne mal vertauscht bzw. verkehrtrum montiert... oder beides.

Der REV hat natürlich immer die gleichen Fahrleistungen, egal ob eingefahren oder nicht.

Der Benzinverbrauch hingegen wird sich deutlich ändern beim Einfahren. Insbesondere auch, weil ein Wankel sehr viel mehr Dichtungsfläche wie ein Hubkolbenmotor gleicher Leistung hat, die noch dazu mit höherer Geschwindigkeit im Gehäuse gleitet.

Hallo zusammen,

Bin gerade zum 2. Mal an einer ccs der EnBW (160kw) um kurz Kaffepause zu machen. Kam mit 45% an und angesteckt - 36kw Ladeleistung. 10 min später bei ca 50% nur noch 17kw??? Ist was kaputt oder Normal so? Batterie Temperatur ca mitte der Anzeige, würde von 100 auf 40 tippen

deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Volle Leistung bekommst du auf oder über der Mitte der Anzeige.