Welchen durchschnittlichen Verbrauch hast Du ?
Beiträge von SRAM
-
-
naja Fahrweise angepasst... das ist so eine Geschichte.
nur mit max. 1/4 gas und z.B. 80 statt 100 fahren kann ich einfach nicht....
Das ist nicht notwendig. So brauchst du dich nicht einschränken. Stetigkeit und vorausschauend fahren ist das Geheimnis. Und Abstand halten. Selbstkasteiung bringt nichts. Schon garnicht Verzicht auf Heizung und Klima.
-
Wenn ich solche werte höre, dann frage ich mich was ich falsch mache... Bei mir sind max. 145km auf der Uhr.
Fahrweise nicht angepasst ?
Insbesondere sehe ich immer wieder Fahrer, die ihre Geschwindigkeit durch dauerndes Wechselspiel von Gas/Bremse bzw. Strom/Reku halten, statt nur durch dosiertes Gasgeben.
Wie oft hängt deine Rekuleistung am Anschlag ? Oder bei mehr als 2/3 des Maximalwertes ? Wie oft beschleunigt du mit mehr als 2/3 der Maximalleistung ?
-
Ballistol verharzt nicht.
-
Versuche es mal mit etwas Ballistol auf den Kolbenstangen.
-
Hat sich mal jemand den Spaß gemacht die Reichweite bei Vollgas zu testen? Ich habe auf nicht mal 5 km 10% Akku verloren, die "Momentanverbrauchsanzeige" hängt zwischen 50-60 kW Leistungsbedarf. Da rollt der MX-30 wohl nach ca. 50 km aus XD
DAUERHAFT 50 plus kW Leistungsbedarf bei gleichbleibender Geschwindigkeit von max. 140 km/h geht nur bergauf.
Aber nehmen wir dennoch die 50kW: dann werden 90 km Reichweite bei vollem Akku erzielt. Nicht 50 km........
-
Aktuelle Preise bei Mobile In D.:
BJ. 2020: Ab 15500 €
BJ. 2021: Ab 16000 €
Bj. 2022: Ab 17000 €
BJ. 2023: Ab 18000 €
BJ. 2024: Ab 24000 €
Faustregel Gebrauchtwagen:
erstes Jahr: 24%
Nach drei Jahren hat sich der Wert halbiert.
Sieht doch ganz gut aus für den MX30....
-
Bei mir hat der ADAC mal 34 Ampere Stromaufnahme bei fast entladenem Bleiakku gemessen. Die war aber schon vorgeschädigt. Kann bei gesundem Akku also noch mehr sein.
-
kwasi = quasi auf Kawasakisch ?
-
Wir waren einige Jahre in China. Industrieanlagen bauen. In China bekommst du jede Qualität, aber immer nur die, die du spezifizierst und kontrollierst.
Dafür aber ist der Kunde beim Service König: sehr kundenorientiert.
Mazda hat da vor Ort genügend Erfahrung um gute Qualität zu bekommen.