Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Das freut, das freut.
Jedoch ist jegliche Form der aktuell von Mazda angebotenen Finanzierung, insbesondere Leasing, ein Totschlag-Argument.
Da wird er es auf dem Markt schwer haben.
Und ja - günstige Finanzierungen (Leasing) fallen den Leasingnehmern am Ende mächtig auf die Füße.
Und ja - Leasing für Privatpersonen macht wenig Sinn - die Praxis ist jedoch eine andere.
-
-
...und leider sind Technikausfälle mittlerweile die Regel, bei allen Autoherstellern. Hatte vorher (neben dem Haupt-Mazda) einen Benz und einen Smart. Die sind auch immer mal wieder mit Zickereien aufgefallen. Meist ist das Entertainment ausgefallen, neu gebootet, kein Ton, keine Reaktionen auf Touch usw. usw.
Dagegen ist Mazda eher eine Wohltat.
-
Nun ja - ich muss aber den "Vorschreibern" Recht geben, so ein wackeliges, störrisches Ding hatte ich bei allen Vorfahrzeugen noch nicht. Das geht besser. Wollen wir mal hoffen, dass die technische Überwachung des Ölstandes besser funktioniert.
PS: Ich fahre 70% elektrisch und kann aktuell (nach 3.000 km) von keinem bis sehr wenig Ölverbrauch berichten.
-
Das Problem hatten einige CX-3 der ersten an der Hecklappe auch bei meinem . Wurde anstandslos nachlackiert und der Rost kam auch nicht wieder.
Einfach zum freundlichen und zeigen.
Kann ich leider bestätigen. Unser CX-3 Homura von 2020 hatte an der Heckklappe 3x Rostprobleme. Erst im 3. Anlauf hat der Freundliche das sauber hinbekommen (bis jetzt). Und alles ohne meine Kostenbeteiligung. 
Hoffe der MX-30 bleibt davon vorerst verschont.
-
Unterm Strich.......Ultimate tanken schadet nicht und gibt ein gutes Gefühl. 
-
TOP - danke für den Video-Link
-
Beim R-EV sind es aktuell nur 70km. Schleiche aber auch nicht. Im Winter denke ich, werden es nur 50km sein. Mal sehen. Ansonsten wird ge"wankelt".
-
-
Hallo. Habe den MX-30 R-EV Edition R seit 01.08.2025. Habe ihn gebraucht gekauft und bin super zufrieden. Der Plan ist, ihn langfristig als Zweitwagen zu nutzen. Erstwagen ist ein CX-3.