Ich werde am Wochenende mal versuchen Bilder zu machen, beim Normalen Blick unter die Motorhaube sieht man gar nichts, ich schaue mich dann mal in ruhe genauer um!
Beiträge von Svetlojarsk
-
-
Moin zusammen,
wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, möchte ich euch hier über meinen REV berichten.
Ich habe meinen REV letzten November mit ca.6000 km als Vorführwagen gekauft, 5 Monate alt.
Kurzum kann ich sagen, ich bin mit dem Auto zu 100 % zufrieden. Ich lade zu 99 % Zuhause mit 220V 1,8KW.
Ich nutze den Wankelmotor nur für Autobahnfahrten oder wenn ich zu faul war, den Stecker einzustecken
Seit November zeigt mir der BC folgende Daten an: 1.4L /100 km 15.8 kWh/100 km
Nun war ich im Juni zur ersten Inspektion, hier wurde ein Ölverlust am Steuerdeckel festgestellt und mir auch prompt mitgeteilt.
Es wurde umfangreich dokumentiert, fotografiert und man wolle sich mit den Kollegen in Japan absprechen und mit mir in Kontakt bleiben.
Nun kam gestern der Anruf, Mazda möchte nichts reparieren und auf Nummer sicher gehen! Die gesamte Antriebseinheit (Wankelmotor , E-Motor und Generator) wird erneuert.
Ich muss sagen, ich war schon sehr erstaunt. Laut Aussagen des Händlers wird dafür lediglich ein Arbeitstag benötigt und ich kann den Wagen am selben Tag wieder in Empfang nehmen.
Die Teile sind bereits bestellt und ich bekomme bald den Termin. Laut Mazda kann ich den Wagen bis dahin uneingeschränkt nutzen. Der Schaden beläuft sich laut aussagen auf 14000-17000€
Gerne berichte ich nach der Reparatur weiter!
Bis dahin!
Beste Grüße
Alex