Beiträge von Huette

    Habe heut ein komisches Problem. Die Verbrauchsanzeige rechts zeigt utopische Werte.

    1. Berg hoch oder runter immer so 25 bis 35kwh

    2. Der Wert aktualisiert sich auch nicht mehr so heufig wie gewohnt.


    Der Durchschnittsverbrauch im Balkendiagram links unten zeigt trotzdem den bisher gewohnten Wert an. Das Bild habe ich gemacht, nachdem ich den Trip A genullt habe. Wie man sieht zeigt die Anzeige 28 Kwh an und trotzdem zeigt er mir unten 14 an. Selbst durch die Stadt bei 50 sagt er ich würd 30kwh verbraten.


    ???

    Ich dachte auch zuerst an die Leistung aber nach kurzer Beobachtung sieht man, dass es so in 0,04kwh/3sec Schritten hochläuft. Bin grad am schnorren beim Globus. Hier zeigter die Ladeleistung an. Bild folgt.

    Darf ich mal gerade was einwerfen. Die 7,xx von der Anzeige ist an dem Typ von Ladern doch nicht die Ladeleistung! Das ist die geladene Menge. Zumindest bei dem Lidl wo ich lade. Die zeigen die Ladeleistung garnicht an.

    Ich habs vorhin nur kurz mal ausprobiert. Tür angelehnt, Sound war aus. Im Display hat die rote Warnleuchte gebrannt und es hat einmal gebimmelt. Müsste man sich mal mit befassen, was das "vorgaukeln" nach sich zieht. Was mir spontan kommt ist das vorklimatisieren. Das bricht nämlich ab, wenn Tür offen.


    Zeigt ja aber nur, wie einfach das raus zu programmieren wär.