Beiträge von Feistli

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Damit sollte diese Diskussion beendet sein.bIMG_20251020_203913.jpg

Kein Ölwechsel?

Da hoffe ich für dich, dass Mazda das im Garantiefall mit dem nicht nötigen Ölwechsel genauso sieht wie die Werkstatt. ;)

Ich denke mal das bei einen Benziner der Ölwechsel auch nicht nach gefahrenen 1500 km nötig ist. Der Wankel läuft halt wirklich selten. Soll jeder selbst bezahlen was für nötig gehalten wird, meistens wird viel erzählt und ist eigentlich nur Verschwendung. Jetzt nach zwei Jahren bin ich max. 2500 km mit Motor gefahren, würde am liebsten das Öl noch drin lassen, wird halt langsam alt und sollte deswegen getauscht werden.

Bei der ersten Inspektion wurde bei mir kein ölwechsel gemacht. Habe auch nur 128€ bezahlt. Ist eine sehr gute Mazda Werkstatt mit Top Bewertungen. Die nächste ist im November, dann sollte der erste Ölwechsel mit dabei sein. Die machen nur was wirklich nötig ist.

Ja hab ne Wallbox zu Hause. Der Strom reicht auch im Winter gut, fahre hauptsächlich in einen Umkreis von 30 km. Mit Auto laden, ziehe ich ca. 800 kW jährlich aus dem Stromnetz (2 Familien Haus) mache dabei auch noch das Warmwasser mit Strom. Also ganz kann ich nicht auf die Energieversorgung verzichten, brauche aber nicht viel zusätzlich.

Laut Auskunft vom Händler ist es bei tiefen Temperaturen normal das sich Die Batterie nicht mehr komplett entladen lässt. Es wird zur Sicherheit eine Restkapazität zurückbehalten, für den Fall das die Batterieheizung sich automatisch bei Stillstand einschalten kann. Bei warmen Temperaturen sollte sich das wieder ändern.