Beiträge von geraldberlin63

Hallo Threadersteller agavri !

Da es mir mit der Kauflandapp genauso erging, kann ich hier helfen:

Du hast den Termin zur Zustimmung zum Wechsel des Lastschriftdienstleisters verpaßt.

Nun schreibst du eine Email an

support@bluecode.com

Darin schreibst du in etwa:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Hiermit erteile ich meine Zustimmung zum Wechsel des Lastschriftdienstleisters.

Meine Bluecodenummer ist xxxxxx

Die Bluecodenummer findest du in der App unter

Kaufland Pay

dann

Bluecode

Einstellungen

Hier auf den Pfeil draufklicken. Dann erscheint:

Allgemein

Bluecode

Bluecode ID: XXXX

Ich freue mich, daß ich helfen konnte!

PS: Ich habe noch keinen MX30. Eigentlich wollte ich einen mit Range Extender kaufen. Ein privates Angebot über 15k war schneller weg, als ich zuschlagen konnte. Aber, wie das Schicksal so spielt: Ich habe eine Freundin, eine alte Dame mit 78 Jahren. Deren Corsa kam jetzt nicht mehr über den TÜV. Lange Fehlerliste. Das Geld für die Reparatur hat sie nicht. Ich habe selbst erledigt, was ich machen konnte. Ölwechsel mit Filter, Luft- und Innenraumfilter, neue Abgasanlage ab Kat. Fahrwerksteile hat die Werkstatt erledigt. Schlußendlich habe ich etwa 1400 Euro investiert. Sie kann das Auto weiter nutzen, bis es nicht mehr geht. Ich gebe ihr noch ein knappes Jahr (wenn überhaupt), dann kann sie überhaupt nicht mehr fahren. Momentan geht noch Kurzstrecke. Dann kriege ich das Auto und es wird unser Stadt/Kurzstreckenauto. Den wollen wir ein, zwei Jahre fahren.

Gruß, Gerald

Hallo.

Ich hatte solche Laternenlader vorletztes Jahr reichlich in London gesehen. Ich liebe es, in fremden Orten mit dem Linienbus herumzufahren und zu schauen... Habe ich stundenlang in London gemacht. Und ich war erstaunt, daß wirklich viele E-Autos angestöpselt waren.

Für mich ist das eine geniale Lösung. Wirklich jede Straßenlaterne in Hackney (unsere Airbnb war dort) war damit ausgestattet.

Ein Hallo an den Threadersteller.

In meinem Mazda MX5 ND habe ich die originale Glühbirne des Rückfahrscheinwerfers gegen diese LED gewechselt.

Der Unterschied ist heftig. Auf dem stockdunklem Parkplatz ist es jetzt richtig hell.

Der TÜV hat nichts bemängelt.

In meiner Erinnerung ist die Birnenhalterung ein Bajonettverschluß.

Ich habe das Auto mit den Hinterrädern auf die Bordsteinkante gelegt und konnte dann, ohne irgendetwas demontieren zu müssen, die Birnenhalterung mit einer halben oder viertel Umdrehung herausnehmen. Glühbirne raus, LED rein - fertig.

Ich schätze mal, daß aufgrund der Gleichteilestrategie es beim MX 30 genauso ist.

Hier ist der Link zur LED. Was soll schon passieren - wenns nicht paßt, zurückschicken.

30 Watt, 6xCREE® LED, PKD V2.0, T20, LEDW21/5W, weiss
    Unsere Ansprüche, an die Lichtleistung unserer LED Produkte, sind sehr hoch. Aus diesem Grund haben wir dieses LED Leuchtmittel mit insgesamt 6x5W…
    www.benzinfabrik.com

Als mein MX5 in der Werkstatt war, hatte ich einen MX 30 als Werkstattwagen.

Der hat mir sehr gut gefallen. Leider für einen Mieter mit Wohnung im vierten Stock ungeeignet....

Gruß, Gerald