Beiträge von Guido

    Moin Moin

    Ich weiß gar nicht was du hast, 55% batterie und 96 rest kilometer macht bei 100 % batterie wohl knapp 200 km, ja nicht ganz. Bedenke die Wetterlage du schreibst Nebel, also heitung an eventuell spiegelheizung scheiben wischer, sitzheizung vieleicht radio, alles verbrauch wie beim Benziner oder Diesel nur hat der einen großen Tank.

    Mit meinen alten Mazda 6 Diesel 2 mal die Woche Tanken, Daumen verbrauch und nach Schätzeisen Bordcomputer. 5,8 - 6,5 Liter / 100 km bei 65 Liter Tank. Im normalen Wetter zustand.

    Ist doch der MX 30 nicht schlecht und sind wir mal ehrlich jeder weiß das presse fahrzeuge zwar gedroschen werden die sind aber auch anders eingestellt bei jedem hersteller,

    Mazda ist mir vollelektronisch ganz neu auf dem Markt da wird es noch viele viele updates geben.

    Ich habe mir diese Auto nicht gekauft wegen dem Verbrauch von 19 kwh oder 30 kwh, sonder weil es für den preis den habe alles drin ist und die Konkurrenz eben nicht.
    ja und eine krach neues laptop hält auch seine standzeit versprechen nicht erst nach mehrmaligem trimmen der Batterie passt es. Genieße dein Auto und die "Tankfüllung" für deinen Mazda ist um längen Billiger als jeder Benziner und Diesel.

    Meine Auto steht beim Händler und ich liege noch mit überlebtem Herzinfarkt in der Klinik in 1 Woche beginnt die Rahea ich beneide euch alle um eure MX 30, es sei euch gegönnt habt spass das leben kann kurz sein.

    Ich blicke da nicht so ganz durch, ausser das die doppelförderung wieder zugelassen ist, und es vorangig für gewerbe gilt.

    Welchen Antrag hast Du eingereicht? Den Leasingvertrag oder Förderung? Ist Dein Auto schon da?

    Wie gesagt bin da kein experte darin, habe es aber meinem Händler gemailt malsehen was der sagt. Der Kümmert sich auch um den umweltbonus bzw ist im leasing mit drin.

    da die Dekra hier nix konkretes liefert, habe ich das von einem Kollegen bei Daimler bekommen da geht es nur um den Anfahrdruck von E Autos welche spezielle Hersteller geprüfte Bereifung nutzen sollten, aufgrund des kw/h verbrauch bei der anfahrt oder beim starken beschleunigen des Fahrzeuges. Jedenfalls hat er mir so mein Hirn zu gelabbert.

    lange rede kurzer Sinn ich habe nichts gefunden was gegen einen Ganzjahresreifen sprechen sollte.

    Rollgeräusch oder Rollwiderstand sind wichtig für den Verbrauch, bei den Tests werden spezielle Reifen und Federungen Montiert um den Strassentauglichen verbrauch zu ermitteln. Es wird dann eine Empfehlung des Herstellers herausgegeben mit den das Fahrzeug die bestmöglichen Eigenschaften erfüllt. Oder so, das kann man glauben oder auch nicht.

    Wer keine winterreifen bruacht weil es nicht so kalt und verschneit ist fährt mit guten jahresreifen auch gut. Ich wohne im nördlichen Schwarzwald und bei meinem Diesel waren auch nur Jahresreifen drauf und ich kam überall hin, die haben halt nich so lange gehalten. Kann auch an mir gelegen haben. Wie beim verbrauch Bleifuß = Tank leer.


    https://www.mein-elektroauto.c…r-mein-elektroauto/24376/

    bepa. Du hast vergessen den Umweltbonus von Tante Merkel abzuziehen sind so 6000€ rum.

    Dann kostet dein BrummBrumm auch nur 23710,89 € und wenn du den Umweltbonus bei der Bafa selbst beantragst lass dir helfen da gibt es Fallstricke frag aber nicht welche mein Händler macht das für mich. laut meinem Händler sind ersten schon heulend gekommen weil sie nix bekommen haben, kann es aber wie gesagt nicht bestätigen. Er macht es für mich.
    wenn du noch ein auto in Zahlung gibst sieht es nochmal anders aus.

    Eine Frage eines unwissenden (wird mein erster E-Flitzer) - Ikea und Kaufland bieten das Laden kostenlos an - wie funzt das. Fahre ich an die Ladestation stöpsel an und er lädt oder brauchts dazu eine Karte oder eine Freischaltung von der Info im Geschäft?

    nö genauso läuft das Wenn du einkaufen gehst also max 2 stunden danach hat man einen zettel an der Scheibe das die ladesäule für alle und nicht von einem einzelnen Fahrzeug gemietet ist mit Smilie, Kollege hatte es an der scheibe beim eqc.

    Bei IKEA Ludwigsburg ich fands lustig.