Beiträge von midijoe

    Kann mir jemand sagen, wo man die tatsächliche Wankellaufzeit ablesen kann?

    Für das erste Ölnachfüllen interessiert mich, ob man sich nur nach den Ölpeilstab richten sollte oder man auf die Öl-Warnanzeige warten kann?

    noch traue ich mich nicht wirklich, weil ich noch keine Vorstellung von den Konsequenzen einer leeren Batterie habe. Nur wenn vieleicht rechtzeitig die Batt-Warn Anzeige zu sehen wäre. Vieleicht hat das ja jemand im Forum schon einmal beobachtet. ?(

    Ich möchte eben "rechtzeitig" nachladen. Dazu wäre es nützlich zu wissen, bei wieviel Volt das Einschalten noch klappen wird. Zur Überwachung habe ich z.Zt. ein kleines Messgerät an der 12V-Steckdose.

    Nein - als Wenigfahrer bin ich ein 'gebranntes Kind' . Wenn mein bisheriger CX-5 zwei Wochen gestanden hat schwächelte schon mal die 12V-Batterie.

    Der MX30 muss zwar zum Start keinen schweren Verbrenner anlassen, braucht aber die 12V-Batterie zum Starten des Hochvoltsystems. Bei längerer Standzeit ist deshalb der Ruhestrombedarf für z.B. Alarmanlage, Mobilfunk-Telemetrie usw. bei vielen Herstellern ein Thema. Meiner steht z.B. in einer Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang. Von Smartphones kennt man, dass die bei schlechtem Empfang mehr Strom für häufige Verbindungaufbauversuche brauchen.


    Wenn also die 12V-Batterie nur noch wenig Saft hat oder das HV-System nicht mehr starten kann, fände ich es praktischer vom Innenraum ein Akku-Ladegerät an die Nebenverbraucherbuchse anzustecken statt im Motorraum Kabel anzuklemmen.

    Habe mal mit einer Stromzange den Ladestrom im Stand/ON/Ready gemessen: 8 A.


    Weis jemand wie hoch die Spannung der Blei-Säure-Batterie im MX30 R-EV mindestens sein muss um das HV-System einschalten zu können?


    Hat jemand schon mal die Blei-Säure-Batterie im MX30 R-EV über die 12V Nebenverbraucherbuchse mit einem Ladegerät geladen?