Beiträge von thmatthey

    Hallo - mein erster Beitrag.


    Ich komme vom MX-5 Forum, seitdem ich vor nun 8 Jahren meinen MX-5 gekauft habe bin ich dort Mitglied, lese dort immer mit und beteilige mich hin und wieder mit Beiträgen.

    Wäre ich nicht noch immer begeistert von meinem MX-5, hätte ich mich längst dort verabschiedet.


    Jetzt werde auch ich älter ;) und mit bald 71 bin ich nicht unbedingt prädestiniert für solch einen Roadster und vor allem beim Ein- und Aussteigen. Noch klappt es ganz gut, aber langfristig sehe ich mich nach Alternativen um.


    Von allen Mazda Händlern/Werkstätten war ich bisher absolut begeistert - bei dem Händler, bei dem ich meinen MX-5 als Vorführwagen gekauft habe, dem Händler in Remscheid und nun bei dem in Freiburg nach unserem Umzug. Familienunternehmen eben. Ich mag Mazda.


    Als Alternative habe ich mir nun den MX-30 mit Range Extender ausgeguckt. Jedoch verstehe ich nicht, weshalb die Kapazität des Akkus noch einmal reduziert wurde. Wären es anstatt 80 km weiterhin 200 km könnte ich mir wirklich vorstellen, darauf umzusteigen.


    Ist der Benzintank wirklich der Grund, weshalb die Akku-Kapazität verringert wurde?


    Oder gibt es noch die Hoffnung, auf einen X-30 Range Extender mit höherer elektrische Reichweite?


    Was meint ihr?