Beiträge von Austria_mx30

    Versuch mal die 12V Batterie für ca. 30 Minuten abzuklemmen. Das sollte einen komplett Reset auslösen. Mit Glück funktioniert es danach wieder. Unbedingt die 12V Batterie laden. Wenn Du ein externes Ladegerät hast, dann damit laden. Ansonsten aus der Hochvolt Batterie - Fahrzeug im Drive Modus (Ready müsste auch funktionieren).


    Eventuell hast Du mit Deinem nachvollziehbaren Spieltrieb die 12V Batterie leer gesaugt. Das passiert leider schneller als man denkt.


    Die 12V Batterie ist auch bei Elektrofahrzeugen noch immer eine häufige Fehlerursache.

    Servus!


    Erstmal danke für deinen Antwort.


    Jedoch bin ich während meinem Spielbetrieb auf dem Privatgründstück herumgefahren und war somit immer im Drive Modus, daher schließe ich tendenziell aus, dass die 12 Volt Batterie leer ist.


    Hab mit dem Notdienst telefoniert, welche jetzt die Pannenhilfe geschickt hat.


    Ich halte euch auf dem Laufendenden!


    Grüße

    Hallo!


    Erst vor ein paar Tagen haben wir uns als neues Mitglied im Forum angemeldet und vorgestellt und uns auch ausgesprochen auf den Mazda gefreut und jetzt, 24 Stunden später funktioniert überhaupt nichts mehr…


    Der Wagen kam gestern um 9:00 und wir waren begeistert, die ganzen Funktionen usw. Wirklich Top, haben gestern noch den ganzen Abend die Funktionen getestet und eingestellt. Heute morgen hab ich den Wagen vor die Garage geparkt, was auch alles noch funktioniert hat aber 5 Minuten später ging überhaupt nichts mehr.


    Alles blinkt auf, alles piepst und macht Geräusche, Auto lässt sich weder zusperren, Starten, wegfahren…es geht absolut garnichts mehr. Das Bremspedal flackert hin und her und auch aus der “Tankklappe” kommen Geräusche.


    Ich bin momentan etwas überfordert, weil absolut nichts mehr geht…Drückt natürlich etwas die Stimmung, dass die erste Mazda Erfahrung direkt so beginnt.


    Ich hoffe dass irgendjemand einen Lösungsansatz hat, bei Mazda erreichen kann ich heute niemanden. Ich werde mich nachher mal beim Vorbesitzer (1. Besitzer!) melden.


    Anbei ein Foto von unserem nicht funktionierenden MX30:(


    Beste Grüße

    Servus!


    Vorstellen ist mir immer wichtig, habe ich bis jetzt in jedem Forum gemacht und bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht!


    Die Farbe ist schon sehr speziell, aber auch richtig schön. Vor allem mit dem grauem Dach gefällt es mir richtig gut. Nachdem die Audis Phantomschwarz bzw. Florettsilber sind ist Rot eine willkommene Abwechslung vor allem, da wir bis auf einen Camaro Gen.5 in Orange immer nur gediegene Farben hatten!


    Grüße

    Moin Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem Wagen. Sehr tolle Entscheidung. Mach dir keine Sorgen, mit MX 30 schaffst im Sommer gute 170-180 km im Sommer und 120-140 km im Winter wenn du richtig heizen würdest.

    Das denke ich auch, und wenn darüber nachdenke wann wir das letzte mal über 150KM am Stück gefahren sind, dann ist das schon länger her!


    Unsere Stammstrecke beträgt bei einfacher Fahrt 35 KM, sprich etwa 70KM hin und zurück und da passt der MX30 natürlich sehr gut!


    Grüße

    Hallo!


    Da wir ab kommenden Samstag auch Besitzer eines MX30 sind, hab ich mir gedacht mich mal im Forum vorzustellen, da ich ansonsten fleißig im Audi Forum unterwegs bin:)


    Nun zur Vorstellung, wie bereits erwähnt bekommen wir am Samstag unser allererstes E-Auto sowie auch unseren allerersten Mazda. Der Plan wäre gewesen erst im März/April einen Mazda anzuschaffen, nachdem aber nicht immer alles nach Plan läuft haben wir uns am Sonntag spontan dazu entschieden genau den MX30 zu kaufen welchen wir schon sehr lange im Blick hatten:


    Einen 3-Ton Rot mit grauem Dach lackierten MX30 in der Premium Modern Ausstattung inkl. dem Tech Paket. EZ ist 12/20, Kilometer hat er 22500 und der Preis war wirklich ein Wahnsinn. 8-Fach bereift, inkl. Großer Garantieverlängerungen. Gekostet hat er weit unter 19.000€ was ich wirklich super Preis ist denke ich, vor allem für österreichische Verhältnisse!


    Der MX30 entspricht genau unseren Anforderungen als 3. Auto, da wir ihnen zunächst einmal für die Kurzstrecke verwenden möchten und für Strecken über 150KM noch zwei Ingolstädter zuhause stehen. Das der MX30 kein Fahrzeug für viel Fahrer ist, ist natürlich klar. Lässig ist auch, dass der Wagen direkt im Carport durch den von der PV Anlage erzeugten Strom geladen wird!


    Ausschlaggebend für den MX30 war definitiv die Qualitäts /- Materialanmutung im Innenraum. Besonders im Vergleich zu unseren beiden Audis ist die Haptik nahezu auf dem gleichen Niveau und das in Verbindung mit der umfangreichen Ausstattung rundet den Gesamteindruck ab.


    Wir freuen uns schon auf die erste Fahrt mit dem Mazda, angemeldet wird er allerdings erst im Frühling!


    Ich hoffe meine “kleine” Vorstellung war halbwegs interessant bzw. ich finde es immer recht nett sich im Forum kurz vorzustellen. Sollte es einen Vorstellungsthread geben, welchen ich übersehen habe, dann bitte verschieben!


    Beste Grüße aus Österreich

    Austria_mx30


    PS: Ich würde euch gerne ordentliche Fotos anhängen, hab leider nurmehr das vom Inserat:)