Beiträge von Max903

    Wir haben auch das Problem mit der Heckklappe. Hab schon mit Mazda Deutschland Kontakt aufgenommen, die wissen von dem Problem und da soll zeitnah ein größeres Update kommen, welches die Werkstatt aufspielen muss.

    Guten Morgen allerseits falls noch Interesse besteht, ich habe komplette Ambientebeleuchtung bei meinem MX 30 samt Mazda Logo unter die Türen einbauen lassen kann ich Bilder machen.

    Hast du noch ein Foto, würde mich interessieren.


    Vielen Dank im Voraus :)

    Warum bist du so scharf drauf, dass dieser Nervgenerator da Krach macht. Wäre froh wenn das aus wäre. Wenn meine Frau nach Hause kommt und rückwärts die Einfahrt rein fährt, werd ich jedesmal wach von dem Krach.

    Schläfst du direkt in der Garage? Bei unserem ist der Ton kaum hörbar, ist so leise dass ich schon gefragt wurde, ob der überhaupt einen Ton von sich gibt. Beim VW ID.3 ist es um einiges lauter und da würde mich die Lautstärke stören.

    C63 AMG an den Weihnachtsmann nicht, aber an das Christkind, sind ja nicht in Amerika ;)

    Saftschubse mir gefällt es, wenn das Drehmoment schon früher anliegt.


    Bei der Ersten längeren Fahrt im hügeligen Gelände (Landkreis Passau) über 85 km bei Geschwindigkeiten von 110 km/h auf Landstraße und durch paar Dörfer (55 km/h), bei einer Außentemperatur von 7°C, war der Verbrauch 17,8 kWh/100km. Bei ähnlicher Fahrweise ohne dem Extender war ich bei 18,9 kWh/100 km. Werde aber noch weiter testen, hab ja noch 3 Wochen Zeit, bis ich das Gerät zurückschicken kann.

    Ich habe den von RaceChip seit letzten Freitag eingebaut. Ob es mehr Reichweite bringt, kann ich noch nicht bestätigen. Was sich auf jeden fall ändert ist das Ansprechverhalten vom Gaspedal. Der Mazda ist gefühlt um einiges agiler und macht mehr Spaß. Ich werde das Teil noch 2-3 Wochen testen und schauen ob es mit der Reichweite was bringt. Denke aber eher nicht. Für den reinen Spaßfaktor muss man sich den "Aufpreis" von 300€ überlegen.