Beiträge von Michl

    Ich klinke mich mal hier ein, möchte mich aber vorher noch kurz vorstellen. Ich bin 65 Jahre alt, alleinstehend, wohne in der Nähe von Baden-Baden und bin ab morgen im hoffentlich wohlverdienten Ruhestand. Bedingt dadurch werden sich auch meine Fahrgewohnheiten signifikant ändern, bedeutet, dass ich zu 95% nur Strecken zwischen 10 und 70 Kilometer zu bewältigen habe, und die einzige Ausnahme sind vierteljährliche Fahrten zum Bodensee (235 km).


    Eigentlich die idealen Voraussetzungen, um mit der Elektromobilität zu beginnen. Ich habe nun die letzten Wochen intensiv recherchiert und bin dabei auch auf den Mazda gestoßen. Ich bin noch nie asiatische Autos gefahren, aber die Optik des MX 30 sowie der Ausstattungsumfang dieses Wagens finde ich schon sehr bemerkenswert. Aber jetzt lese ich im Beitrag von Momo03


    Zitat


    Was jetzt nicht unbedingt ein Problem ist, denn Mazda hat in den nun fast drei Jahren, die wir MX-30 fahren ja nun wirklich keine einzige der zahllosen Baustellen angegangen und ich erwarte auch nicht, dass die an dem Fahrzeug noch jemals irgendwas beheben werden. Als Mazda-Fan ist man die ganzen skurrilen Eigenheiten vermutlich gewohnt, uns stehen da aber regelmäßig die Haare zu Berge ob der ganzen Unsinnigkeiten.


    Vielleicht kann Momo03 oder auch andere mir ganz kurz schildern, welche gravierenden "Baustellen" an diesem Wagen seitens Mazda noch nicht gelöst sind. Ich meine damit nicht die Themen Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Verbrauch etc. Und da ich mir den Mazda entweder gebraucht kaufen oder leasen werde, habe ich noch eine Frage : Wer hat schon Erfahren mit dem Autohaus Komet GmbH in Stuttgart Herrenberg gemacht...?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen und ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche....!!


    Dass ich ab morgen zu Hause bleiben darf, daran muss ich mich erstmal gewöhnen, mit einem E-Auto, so der Plan, sollte das aber gelingen.... ;)


    Danke für`s Lesen und Grüße


    Michl