Beiträge von paradiser

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Wenn ich mit der Wallbox lade, zeigt mein Zähler im Zählerschrank eine Leistung von ca. 3550 also noch etwas unter den möglichen 3600w. Würde daraus schliessen das die Ladeverluste vllt doch nicht so hoch sind. Verstehe auch nicht warum Mazda einem diese Info's wie Lade- menge/geschwindigkeit vorenthält.

Mit dem "Laden fertig" Meldung ist tatsächlich ein Bug. Auto und App sagt: Ladung wäre beendet z.b bei 72% obwohl er z.b bis 80% laden soll. Auto lädt nicht steht im App. Grüne Lampe leuchtet dauerhaft, was ein Zeichen für fertig geladen ist. Die Lampe geht nach einer gewissen Zeit sogar komplett aus. Auto lädt aber tatsächlich noch voll weiter, bis zum eingestelltem Limit.

Tja weiss nicht, auf meiner Autobahnfahrt vom Händler nach Hause 18,6kw/100km verbraten. Heute in der Stadt 12,9kw/100km unendlich durstig? Weiss ich echt nicht.

Ist bei mir auch grundsätzlich so.

Vorhin hatte der 100% und die Ladung war schon länger fertig. Kabel hat noch gesteckt. Dann hab ich über FB die Klima angeworfen um vorzuheizen und als ich los wollte, waren nur noch 98% drauf. Also nimmt er nicht unbedingt den Vorheizstrom aus der Wallbox.

Das hab ich auch mal getestet und kann so Bestätigen. Der hat den Strom nur aus dem Akku gezogen für die Erwärmung obwohl die Wallbox angeklemmt war