Beiträge von Ruedi

    Hallo zusammen

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz! Ich bin neu hier natürlich deshalb weil wir uns einen Mazda MX 30 zugelegt haben. Das Auto ist 2 Jahre alt und es ist die Revolution Ausführung. Es gibt ja auch noch andere Argumente als jeweils Benziner/Diesel versus Elektro:

    Nämlich wie gut passt dieses Auto als ganzes zu mir? Ich habe mir das Auto vor dem Kauf 2 Tage lang gemietet um zu sehen wie ich damit klar komme. Für mich und meine Frau ist dieses Auto genau das was wir gesucht haben, tolles Interieur, alle wichtigen Assistenten

    Und zudem sieht er in der 3fach Lackierung einfach toll aus. Die Reichweite, das ewige Thema! Ich konnte 200 km erreichen mit ganz normaler Fahrweise, allerdings ohne Autobahn. Ich bin sicher dass wir 95% unserer Autofahrten damit problemlos bewältigen können da wir zu Hause laden können. Wenn man im Internet Youtube usw. Die Tests anschaut müsste man meinen dass der MX 30 überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Ich glaube aber dass Mazda mit diesem Auto vieles richtig gemacht hat!