Beiträge von andreas1961

    Hallo Reinhard,

    ich danke Dir für Deine Antwort. Carwow bietet gerade einen Primeline für 25k an. Anhängerkupplung würde ich direkt beim Händler noch einmal erfragen.

    Liebe Grüße

    Andreas

    Liebe Forumsmitglieder und Mitgliederinnen,

    mein Name ist Andreas und ich bin neu hier im Forum, weil ich mich über die Meinungen und Bewertungen des MX30 schlau machen möchte. Ich bin schon etwas älter und überlege, ob ich mir trotz fehlender Lademöglichkeit Zuhause, ein Elektroauto anschaffen sollte. Ich habe dazu hier schon viele Meinungen gelesen und denke, dass ich keine Probleme mit den Zwischenstops haben werde, da ich eh nur gemütlich fahre und immer Pausen einlege.

    Der Reiz eines MX 30 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist seine kleine Batterie, denn der Verbrauch von seltenen Erden und die Herstellung der Batterie hatten mich bisher immer abgeschreckt (Umweltgedanke). Die Batterie ist nur halb so groß wie bei anderen vergleichbaren Fahrzeugen und da ist mir die „Unbequemlichkeit“ des Wartens an den Ladesäulen lieber, als dass ich große Kapazitäten herumfahren möchte. Dennoch wäre mir wichtig, dass ich meine Fahrräder auf eine Anhängerkupplung transportieren kann. Ich weiß nicht, ob das beim MX30 geht. Ferner würde mich das Preisniveau für einen Neuwagen interessieren. Gebrauchte sind mir derzeit zu teuer (hohe Kilometerstände für teures Geld-auch wenn das natürlich noch ökologischer wäre. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben- vielen Dank und noch einen schönen Restsonntag.

    Andreas