Alles anzeigenEinen Stationärmotor zur Ladung zu verwenden ist zumindest ja keine halbgare Lösung.
Das Konzept "E-Auto" bleibt erhalten und anders wie beim Nissan lässt sich die Kiste an der Steckdose laden.
Toppen könnte man vielleicht so ein Konzept noch mit dem Einbau einer LPG Anlage.
LG
Sven
Na das mit dem "Toppen" überlegen wir uns nochmal .
Zw. 2010 und 2017 hatte ich eine Hyundai Tucson, der zum LPG Auto umgebaut war.
Solange der fuhr war er sehr wirtschaftlich. Im Benzinbetrieb war der Verbrauch bei 8 Liter. Im Gasbetrieb waren es 11 Liter Gas. Gaspreis damals ca. 55 Cent (heute weit über 1 Euro).
Dann kam was bei Gasautos oft kommt. Der Motorschaden. Mit 190.000 km war der Motor hinüber. Die werden einfach zu heiß und auf Dauer geht das meistens schief. Und die TÜV Gebühren sind auch höher, weil es mehr zu prüfen gibt.
Fazit: Lassen wir bleiben.