Beiträge von Suedpfaelzer

    Bei mir auch, während der Inspektion wurden ölende Dämpfer hinten festgestellt und anschließend im Mai ausgetauscht. Seit ein paar Tagen gibt einer der Dämpfer üble Geräusche von sich. Aus dem Innenraum hört sich das nach einem Muhen an, von außen ist es ein deutliches Knarzen. Könnte ich da mit einem Spritzer Öl auf Silikonbasis Abhilfe schaffen?

    Wir sind ein Vier-Personenhaushalt mit 2 Kindern und wohnen in der Pfälzer Provinz.


    Den MX-30 haben wir seit Januar 23 und werden damit wohl auf über 20.000 km pro Jahr kommen. Unser zweites Auto ist ein Skoda Scala, dieser wird wohl nur noch ca. 7.000 km pro Jahr laufen. Der Scala wird nur genutzt auf längeren Fahrten > 100km, wenn die Anhängerkupplung benötigt wird oder wenn der Mazda belegt ist.

    Guten Morgen,


    mit meinem ersten Beitrag möchte ich meine Reichweite mit euch teilen. Den MX-30 haben meine Frau und ich im Januar gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte zu diesem Zeitpunkt eine maximale Reichweite von 147 km. Hauptsächlich wird der Mazda zum Pendeln benutzt (37 km einfach, 30% Landstraße, 60% Bundestraße/ Autobahn, 10% Stadtgebiet). Der Mazda wird mittlerweile für fast alle Fahrten verwendet, unser Zweitfahrzeug steht die meiste Zeit in der Garage.


    Scheinbar liegt dem MX-30 mein "Stromfuß" und der Pfälzerwald.