Moin zusammen,
Habe jetzt 1000 km mit dem neuen REV zurückgelegt und kann eine erste Bilanz ziehen. Der Verbrauch über die 1000km ist 6,1 l Sprit und 20,1 kwh. Strom. Darin waren 2x Marburg - Kassel, d.h. 2/3 Autobahn und 1x Marburg - Darmstadt, nur Autobahn. Ich habe 120 mit dem Tempomat eingestellt und manchmal kurz beim Überholen bis 140 beschleunigt. Ich kann mit diesen Werten gut leben. Das Auto fährt sich entspannt, nur das ständige Gebimmel und Geblinke auf dem Display nervt und lenkt ab. Da waren meine beiden CX5 angenehmer.
Die Heizung ist blitzschnell warm, aber wie schon oben beschrieben, im oberen Bereich ist es eher zu heiß und unten kommt heftige Kaltluft. Nach längeren Fahrten habe ich Eisbeine. Die Update-Ankündigung läßt nach obigen Kommentaren ja keine Verbesserung erwarten, leider.
Die Verkehrsschilder-Erkennung ist schlechter als in den CX5. Meiner ist ja noch Baujahr 2023 und hat glücklicherweise noch keinen aktiven Eingriff in die Geschwindigkeitsregulierung.
Seit gestern habe ich eine Wallbox und kann jetzt richtig laden. Vorher habe ich es per Haushaltssteckdose versucht und mir dabei den Kontrollschalter zerschmolzen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn er ein "totes Pferd" ist. Ich habe einen enorm günstigen Leasingvertrag über 4 Jahre und kann mir ja dann überlegen wie es weiter geht.