Beiträge von Walter

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Jetzt hat meine Frau den zwei Tage. Ich wette, wenn ich den Donnerstag lade, zeigt der über 200 KM an. Ich werde berichten….

    So, zwei Tage sind rum. 110KM auch über Land, morgens beheizt, mittags gekühlt. Stecker rein und voll gemacht = 196KM. Sind bummelig 15KM mehr als bei mir. Sie fährt aber auch hinter LKWs oder Schnarchnasen her.

    Hi, so fahre ich auch... an Tag ca. 45Km Landstraße. Ehr 110kmh als 90 und immer mit Klima etc. Dann bin ich ja beruhigt.

    Jetzt hat meine Frau den zwei Tage. Ich wette, wenn ich den Donnerstag lade, zeigt der über 200 KM an. Ich werde berichten….

    Ich glaube ich muss mal irgendwo meine Batterie überprüfen lassen.

    Mehr als 180km wird mir in der Anzeige eig. nie angeboten.


    Habe ich auch. Standardstrecke zur Arbeit 38KM Landstraße, wenig Ortschaften. Durchschnittlich 17KWh. Wenn ich mit dem Tempomat hinterher bummel 15KWh. Kann ICH aber nur selten. Meistens wird überholt und weiter mit 110km/h. Anderseits bin ich vorher mit dem Pickup auch nicht 80 gefahren um einen Liter weniger zu verbrauchen

    Moin.

    Ich mach es so: automatisches Licht aus, normales Abblendlicht an (auch tagsüber, weil es mich nervt, dass beim tagfahrlicht hinten nix leuchtet). Das Abblendlicht ist besser als das Fernlicht unseres qashqais. Und wenn nötig ist ein axialer Tipp auf den Blinkerhebel und die Automatik ist an. Oder eben aus.

    Ich glaube, daß das Softwareprobleme sind. Meiner ist ein halbes Jahr alt und ich

    - konnte nicht losfahren, weil angeblich das Ladekabel steckt. Nach 5-10Minuten ging es dann

    - der Kofferraum ging nicht auf. Nachdem der Hund dann auf der Rückbank mitfahren durfte, ging es dann

    - Ladeabbruch. Nach neu einstecken oder über die App starten ging es dann

    - ach ja, Handbremse löste nicht nach dem Starten und losfahren wollen. Ausmachen, aussteigen, abschließen, aufschließen, einsteigen und starten………. Dann ging es.


    Keine Ahnung welche Variablen das Programm stören und schade das nicht einfach neue Software raufgebügelt wird, sondern ggf. gezielte Updates.


    Ist wie ein Windows, kann gehen, muss aber nicht. Der 10er Maulschlüssel liegt im Handschuhfach…..

    Dann mach ich auch nochmal: 2022 MX, 11KW 3-phasige Heidelberg per Dip-Schalter auf 10kW begrenzt, fettes 4mm2 (Quadrat) Kabel bis in die Verteilung, von 5% auf voll in ca. 3 Stunden. Vielleicht 15min länger.


    Nur zur allgemeinen Information