Beiträge von DerPfaelzer

    Das klingt für mich eher so, als wollten sie sich im Falle einer Verzögerung absichern; daher der Hinweis auf die AGB 🤔.


    „Unverbindlich Dezember“ - das klingt irgendwo verdächtig.


    Aber wenn es jetzt dennoch tatsächlich endlich vorwärts gehen sollte, umso besser. Bei meinem MX30 sind die Winterräder auch schon aufgezogen und die Übergabeinspektion ist durchgeführt.

    Von meinem Händler hatte ich übrigens am letzte Freitag (9.12.) erfahren, dass wohl am 15.12. in Leverkusen ein Treffen mit den Händlern stattfindet. Er meinte, vielleicht bekommt er dann mehr Infos. Denn Mazda hält sich da insgesamt noch sehr bedeckt.


    Immerhin war gegenüber den Händlern angekündigt, dass in Sachen Prämie noch eine gesonderte Info kommen soll.

    Moin zusammen,

    hab im April meinem MX-30 bestellt und habe jetzt dasselbe Problem: Auto steht fertig beim Händler und darf nicht raus.


    Hintergrund sind vorgenommene Spezifikationen an der Schnellladetechnik. Hier hat es Mazda versäumt, die Typgenehmigung entsprechend anpassen zu lassen.


    Wenn das Auto nicht mehr in 2022 zugelassen und ausgeliefert wird, ist aus meiner Sicht Mazda am Zug, die 1.500€ Differenz beim Umweltbonus auszugleichen. Schließlich haben die es vermasselt.


    Betroffen sind alle ab April produzierten MX30 ab einer bestimmten Seriennummer. Übrigens hat ein Freund von mir, der seinen eine Woche vor mir bestellt hatte, den MX30 freitags gerade noch erhalten. Glück gehabt.


    Der ganze Vorgang ist von Mazda dilettantisch produziert worden. So was geht normalerweise gar nicht.