Beiträge von TePe

    Hallo,


    heute kam bei zwei CCS Ladesäulen (unterschiedliche Betreiber, unterschiedliche Hersteller) die Meldung: "Ladevorgang unterbrochen. Siehe Benutzerhandbuch". Leider steht im Benutzerhandbuch dazu nichts. Laden an Typ2 ging dann problemlos. Ein Problem mit der momentanen Hitze?


    Danke,



    Thomas

    Selbst wenn die Hardware kombatibel wäre, was ich nicht glaube, wäre jeder Händler der das in die Fahrzeuge davor einbaut sehr Risikobereit. Er haftet dann nämlich in vollem Umfang für jede Art von Schaden, die an Fahrzeug oder Mensch entstehen und darauf zurückgeführt werden kann.


    Man teilt uns auch nicht mit, ob das ganze passen würde um genau dem aus dem Weg zu gehen. Mazda wird seine Gründe haben es auf die neuen Modelle einzuschränken.

    Das können sehr triviale Gründe sein, da ja z.B. die Anhängerkupplung von Brink verlangt, dass man ein Loch ins Plastik der Stoßstange sägt... Das wird sicher Mazda nicht von einem Händler verlangen ;)

    Mein Mazda Händler rief mich an und sagte mir, dass es jetzt bei Rammeder ne Kupplung mit Zulassung für den Mazda MX-30 gibt. Da haben wir das Ding bestellt und bei Mazda eingebaut. Allerdings nicht zum Hänger ziehen, sondern nur mit ner Stützlast von 75kg für z.B. Fahrradträger. An der Kofferraumklappe hab ich noch nen Aufkleber als Gedankenstütze... ;)

    Total spannend... Ich war eben bei ATU, die bauen auch die BRINK Anhängerkupplungen ein... Dort war dann angeben, dass ein Elektronik-Satz mit verwendet werden muss, der dann als Hinweis hat "Nur für Fahrzeuge ohne CAN-Bus", was ja schon fast nur noch auf Oldtimer zutreffen würde. Wenn es da irgendwelche Infos gibt, welcher Elektronik-Satz da richtig ist und funktioniert, das wäre mehr als toll :) ;) :thumbup:

    Auto in Augsburg gekauft, Service läuft einwandfrei hier in Paderborn... Die waren super nett und meinten, wie hätten echt ein Schnäppchen gemacht und sie würden sich sehr freuen, uns als Service-Kunden zu gewinnen... Tja, Unterschiede gibt es bei den Händlern...

    Kein Update für mich, bzw. es kann momentan nicht heruntergeladen werden... Bin noch auf der 10er Version... Ausschalten des "automatisch nach Update suchen" half auch nicht :(

    Meine Frau sagt immer, wenn man über die Padels die Rekuperation reduziert, dann rekuperiert man weniger bis gar nicht, wenn man bremst wird mechanisch gebrmenst oder zumindest weniger rekuperiert. Ich sage: das ist ja eigentlich alles eine "Komfort-Funktion", d.h. solange man nur wenig bremst wird rekuperiert, solange man also nicht stark bremst und damit die mechanischen Bremsen greifen gibt es keinen wesentlichen Unterschied, bei hoher Rekuperation wird halt das Fahren über ein Pedal (fast) ermöglicht und man wird etwas mehr "erzogen" nicht zu stark zu bremsen.

    So, löst bitte die Ehekrise auf ;)

    Kein Wireless Car Play und kein Wireless Android Auto... Nur für letzteres gibt es den AAWireless Adapter, der bei mir bis jetzt einen guten Job macht... Für Car Play ist mir keine Lösung bekannt...