Der neue Mazda MX-30 | Interieur Design

  • Heute habe ich mal das Handschuhfach näher inspziert und musste leider fesstellen, dass sich darin Partikel der umliegenden Bäume, zwischen denen das Auto parkt, befinden. Ich frage mich, wenn sich im Handschuhfach diese Partikel sammeln, ob das wohl in der Waschanlage dicht hält. Wenn ich ins Handschuhfach hineingreife, dann komme ich gefühlt vorn unter der Windschutzscheibe heraus. Sollte es dort nicht eine Abdeckung o.ä. geben?

    War in der Waschanlage und kann Dichtheit bestätigen. Alle Unterlagen sind trocken geblieben ;)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des MX-30 mit First-Edition-Paket.

    Ich habe den Eindruck, dass der automatisch ablendende Innenspiegel bei mir nicht funktioniert. Es sieht so aus, als wäre er immer im Abblendmodus. Er ist auf jeden Fall sehr dunkel. Ist das bei euch auch so?


    Über eine Antwort freue ich mich!

    Das First Edition Paket hat ja eine stark getönte Heckscheibe. Das sieht dann so aus als ob der Rückspiegel im Abblendmodus ist. Ist er aber nicht. Diesen Effekt habe ich auch bei einem anderen Fahrzeug ohne Automatik Spiegel aber mit getönter Heckscheibe. Sollte sich hinter dir ein Auto befinden mit hellem Licht, so wirst du feststellen das der Spiegel deutlich abblendet

  • Wenn der Spiegel abblendet bekommt er einen leichten Grünstich. Das er abblendet wenn er defekt ist glaube ich nicht, wenn dann wäre es anders herum.

  • Will keinen neuen Thread aufmachen aber wie pflegt und reinigt ihr das Armaturenbrett. Ist ja keine glatte Oberfläche und trocken reinigen habe ich die Bedenken das das verwendete Tuch fusselt und alles noch staubiger macht.

  • Feucht abwischen. Feucht, nicht nass. Ich nehme dazu immer das Kondenswasser aus unserem Wäschetrockner. Da ist dann kein Kalk drin, das heißt auch keine Wasserflecken.