Sinnvolles Zubehör

  • Screenshot_20210123-232839_Samsung Internet.jpgDas kostet ein 10tel vom Original, da darf da auch ein Knick drin sein. 8o


    Ist aber auch ungünstig geknipst. Funktioniert tadellos.:saint:

    Bis zur nächsten Hitze wo der Chinakunststoff sich ablöst und das Gas- oder Bremspedal verklemmt... ich sag jetzt mal auf Verdacht... der seltsame Geruch im Auto nach billigen Mineralöl kommt auch davon.... Leute... ihr kauft euch nen Hobel von mindestens 34.000 Okken und fangt dann an zu sparen... die Pedale sind sicherheitsrelevante Teile und keine Zierkappen für Radschrauben oder Radventielhütchen

  • Die Pedale (die Originalen von Mazda) benötigen eine TÜV, etc. Abnahme und müssen Eingetragen werden oder ein Dokument von der Abnahme mitgeführt werden. Das ist bei allen Original-Pedalen im Zubehör von Mazda so (habe ich im MX-5, beim 6er). So ist es bei mir auch im MX-30 und sauber von der Werkstatt und dem TÜV erledigt worden.


    Wie sieht es damit bei den China-Teilen aus? Ich kann mir nicht vorstellen das es dort anders ist und wenn nix dabei sein sollte (also der Hinweis darauf diese Eintragen zu lassen) sind sie nicht Legal im Straßenverkehr zu betreiben, daher würde ich mich vorher mal Schlau machen ;) Es sollte und muss ein Teilegutachten vorliegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Es werden keine Pedale ausgetauscht, es ist nur eine Schutzabdeckung.

    Also wenn ich mir die Bilder ansehe sieht das nach ganzen Teilen aus! Wie soll ich mir das Vorstellen... wie einen Schlüpper der drüber gezogen wird, wie soll das halten?


    Sobald was getauscht wird war es das mit der Zulassung da es ein Eingriff an wichtige Teile am Auto sind! Ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn es nur gesteckt wird so Legal ist, das weiß dann sicher nur TÜV und Co. Aber wenn schon kein Teilegutachten dabei ist (kann ja sicher der Käufer Info drüber geben) würde ich das nicht kaufen oder einbauen.


    Warum das bei den Pedalen so ist weiß wieder nur die deutsche Rechtsprechung. Der ein oder andere Mega-Spoiler braucht so etwas nicht, was schon komisch ist :S

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()