• Superschöne Farbe, die man zu selten sieht! Hat unser Sohn auf dem CX-30, der evtl. durch einen MX-30 ersetzt werden soll....

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • <3 War erst zwiegespalten, weil vorher immer rote Autos gefahren bin. Aber ich hab‘s nicht bereut. Sieht echt gut aus :love:

    Du hast deinen jetzt ca. 2 Monate. Kannst du bei dir laden oder musst du woanders laden? Bist du rundum zufrieden oder was hat dich evtl. enttäuscht? Meine Frau und ich haben 2 CX-60 als PHEV aus 2023, die ja durchaus noch ein paar Mucken hatten bzw. haben.... trotzdem überlegen wir, den CX-30 unseres Sohnes gegen einen MX-30 R-EV zu tauschen....


    Wir können bei uns laden, haben eine Wallbox am Haus sowie Solaranlage und Stromspeicher! Also es würde viel auf Strom gefahren!!!

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Du hast deinen jetzt ca. 2 Monate. Kannst du bei dir laden oder musst du woanders laden? Bist du rundum zufrieden oder was hat dich evtl. enttäuscht? Meine Frau und ich haben 2 CX-60 als PHEV aus 2023, die ja durchaus noch ein paar Mucken hatten bzw. haben.... trotzdem überlegen wir, den CX-30 unseres Sohnes gegen einen MX-30 R-EV zu tauschen....


    Wir können bei uns laden, haben eine Wallbox am Haus sowie Solaranlage und Stromspeicher! Also es würde viel auf Strom gefahren!!!

    Bei mir laden kann ich derzeit nicht. Aber unweit von zu Hause stehen einige ENBW-Säulen und nahe der Arbeit stehen Säulen von Tesla oder von Mercedes Benz. Das wusste ich aber vorher und ist daher überhaupt kein Problem; komme ja eh zwangsläufig da vorbei. Demnächst kann ich auch auf Arbeit laden. Ansonsten fahr ich eben alle 2-3 Tage an die Säule. Reichweite liegt bei mir derzeit bei 90-95km… 😬


    Hmm .. 🤔💭 also bisher hab ich nichts zu meckern. Der Wankel ist ruhig und das Auto bisher auch, sowie zuverlässig. Aktuell bin ich zufrieden. Schauen wir mal, wie das im Winter aussieht.


    Alleine die „Freestyle“-Türen find ich geil :love:

    Für das tägliche Pendeln ist die Kiste absolut ausreichend. Hab sogar noch nen viertel Tank Benzin vom Händler ^^

    Und Ende des Monats geht’s mal zur Ostsee. Bin gespannt wie er sich schlägt :/


    Wenn ihr zu Hause laden könnt, ist das natürlich super :saint:

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Wir haben 26,4kWp auf dem Dach und 39,2kWh Stromspeicher. Wir haben diesen Monat bis jetzt fast 1.600kWh erzeugt und mehr als die Hälfte eingespeist, da würde es gut passen, wenn unser Sohn demnächst zu seiner Ausbilungsstelle und Berufsschule auf Strom fahren könnte. Sauber, leise und günstig, nur für längere Strecken würde auf Benzin gefahren, aber das ist ja eben nicht ständig. Familie ist noch nicht in Planung ;) der Platz für eine 2. Wallbox wäre auch.


    Dein Polymetal sieht sowas von MEGA aus!!! Und sieht man eigentlich NIE!!! :love:

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4