Android Car, Apple Carplay

  • Dann würde es doch aber am Mac und am Ladestecker auch nicht gehen. Die Logik erschließt sich mir nicht.

    Ihr meint mit Ladestecker doch die Schucko Steckdose, oder......

    Ich meinte den USB Anschluss......?

    Wenn das Ladegerät an der Steckdose geht,USS ja nicht zwangsläufig der USB Anschluss funktionieren( bzw. das daran angeschlossene Kabel)



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Das gleiche hatte ich mir auch zugelegt. Bei mir hat das Ding Aussetzer ohne Ende. Mein Original-Kabel funktioniert ohne Aussetzer. Ist schön, wenn es bei dir funktioniert.

  • wenn iTunes connectet ist das Kabel i.o dann geht auch die usb Verbindung sonst würde er kein Backup ziehen.
    Ich Probier mal ein anderes, wenn das auch nicht geht kommt noch was auf die Liste für die Werkstatt.

  • Das gleiche hatte ich mir auch zugelegt. Bei mir hat das Ding Aussetzer ohne Ende. Mein Original-Kabel funktioniert ohne Aussetzer. Ist schön, wenn es bei dir funktioniert.

    Dito, Aussetzer ohne Ende......

    Original funktioniert problemlos.........



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Das mit den Aussetzern am Kabel kann ich auch berichten. Ist irgendwann angefangen...


    Carlinkit 2.0 geht nicht. Gerade probiert. Habe es an beiden probiert, also einmal ohne und einmal mit Update drauf. Der Mazda mag keine nicht-Apple-Geräte, die nur so tun als wenn sie es wären ... Support von Carlinkit angeschrieben, mal sehen was da kommt ...


    Für ein 2020er Auto hätte ich allerdings auch mit wireless ab Werk gerechnet. Aber andere Hersteller sind da nicht anders. Ist trotzdem schade, dass man noch mit dem Kabel leben muss. Seit dem das Handy am Kabel hängt und an de Seite in der Konsole liegt, vergesse ich es ständig im Auto ...


    Insgesamt komisch. Unser alter 3er konnte schon Wifi-Verbindung. War zwar nur für rudimentäre Sachen, aber immerhin ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Ich habe mir für Android Auto ein Kabel von Anker bestellt und das funktioniert tadellos. Das war aber eher zum testen, Android Auto haut mich vom Funktionsumfang nicht wirklich um. Whatsapp wurde nicht angezeigt, Telegram konnte nicht geöffnet werden. Und Google Maps brauche ich bei einem festeingebauten Navi nicht. Ich nehme es jetzt hauptsächlich zum Handy laden und das geht wirklich fix! Wo mein alter Mazda 3 auf 12 km Strecke nur max. 3% geladen hat, sind es jetzt im MX-30 mind. 15%. Die genaue Bezeichnung lautet "Anker PowerLine+ 90 cm USB C Kabel auf USB 3.0 A".


    Vielleicht finde ich irgendwann noch den Sinn von Android Auto raus, bis dahin tut die Freisprecheinrichtung bzw. Bluetooth-Verbindung alles was ich brauche.

  • Das Mazda navi genauer gesagt die Sprachsteuerung ist Mist (vorgefertigte Sätze Ansagen ist einfach nicht zeitgemäß) und da er eh keine ladestops anbietet, lieber Siri ebenso zum Nachrichten vorlesen und Ansagen.
    bin normalerweise kein Freund von Siri und co aber im Auto ist es echt super und klappt prima.
    habe jetzt ein neues Kabel, damit geht es.


    Bmw ix3 wireless CarPlay ab Werk :) aber anderes Preisniveau wobei das sicherlich nicht die urste kostenschraube ist.