Utopischer Durchschnitt. Stromverbrauch

  • Bei mir steigt die aktuelle verbrauchsAnzeige ins Unermessliche wenn ich rekuperierend einen Berg runter fahre der Durchschnitt geht aber runter.

  • Bei mir steigt die aktuelle verbrauchsAnzeige ins Unermessliche wenn ich rekuperierend einen Berg runter fahre der Durchschnitt geht aber runter.

    Das hab ich auch, wohl auch nen Bug in der Software...!

    Hauptsache in Leverkusen liest das hier jemand mit.....??



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Also ich möchte mal ein kleines Update zu den Beobachtungen machen. Mit der Rekuperation hat es es wohl doch nichts zu tun. Trotzdem bleibt der Widerspruch, dass der Durchschnitt. Stromverbrauch (große Zahl) auf gleicher Strecke mal im Schnitt bei 22-25 (um 0 Grad, 55 kmh in Ortschaft) und das nächste mal bei 12-14 liegt. Nur an der Wärmepumpe, ob die jetzt grad aktiv ist oder nicht kann das wohl nicht liegen. Der Schnitt (Moment) von z.B. Trip A bleibt davon unbeeindruckt und ist stabil bei meinen 18- 20kwh auf dem Mix meiner Strecke. Da ist sicherlich noch ein Bug versteckt. Ist das denn noch keinem aufgefallen oder hab ich ein Besonderes Auto?


    PS: Es heißt DER MX-30 und nicht DIE MX-30. Da komm ich mir schwul vor wenn ich das lese. :P

  • Bei mir scheint alles soweit plausibel zu sein, mich würde nur interessieren ob der Verbrauch der Klimaanlage + Beleuchtung und sonstige Verbraucher während der Fahrt mit in den Durchschnittlichen Verbrauch eingerechnet wird, oder der Verbrauch bezieht sich nur auf die reine Fortbewegung und alle anderen Verbraucher machen sich nur der Restreichweite bemerkbar?


    Ich glaube schon fast dass Letzteres zutrifft!!!

  • Nein, es zählt schon alles, das siehst du daran das der Durchschnitt stark ansteigt wenn du einfach nur stehst (Motorverbrauch Null).