Route von Google Maps auf's Handy auf Android Auto (Google Maps) übertragen:
Ich hab mittlerweile alles ausprobiert, aber komm kein Schritt weiter.
Hat jemand von euch Tipps?
Route von Google Maps auf's Handy auf Android Auto (Google Maps) übertragen:
Ich hab mittlerweile alles ausprobiert, aber komm kein Schritt weiter.
Hat jemand von euch Tipps?
Bei mir klappt das folgendermaßen.
Ich erstelle am Laptop zuerst eine Route.
Unter den eingegebenen Daten erscheint dann "An Smartphone senden".
Das mache ich und die geplante Route wird dann übertragen.
Diese kannst du dann im Auto via Android Auto nutzen.
Vorraussetzung dafür ist, dass das Smartphone und der Laptop mit dem selben Google Konto verbunden ist. Sollte allerdings klar sein 😉
Ich habe folgendes versucht: Ich erstelle eine Route auf meinem Smartphone. Anschließend starte ich Android Auto im Auto und gehe zu Google Maps. Komischerweise wird mir diese Route nicht angezeigt. Oder funktioniert das nicht so?
In dem Fall musst du die Route auf dem Handy starten und wieder beenden.
Dann kannst du die Route im Auto unter "letzte Ziele" wieder aufrufen.
Warum machst du das überhaupt so? Die Spracheingabe ist doch top bei Google Maps.
Einfach das Ziel per Sprachbefehl eingeben und fertig.
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Ist logisch, aber in dieser Weise wird die Route nicht "übertragen"......
AI sagt folgendes:
Um eine Route von Google Maps auf Ihrem Smartphone auf Android Auto zu übertragen, öffnen Sie Google Maps auf Ihrem Smartphone, richten Sie die Route ein und tippen Sie auf „An Auto senden“. Die Route wird dann automatisch an Ihr Android Auto-System gesendet, sofern Sie mit demselben Google-Konto angemeldet sind.
"An Auto senden" gibt's aber überhaupt nicht. Nirgendwo.
Und ja: logisch dass das Google Konto auf'm Smartphone dasselbe ist als in Android Auto......
Du siehst aber die Route auf deinem Smartphone zurück in Android Auto (Maps). Ist bei mir also nicht der Fall.
Ich glaube das geht nur mit dem internen Navi mit der MyMazda App.
Über Google geht das nicht. Ans Auto senden habe ich auch noch nicht gesehen.
Es ist auch nicht alles richtig was die Google Suche anzeigt. Gerade bei KI muss man da aufpassen.
Da wird schon mal so einiges durcheinander gebracht.
Nicht alles, was man online per KI findet, ist immer genau. Man könnte beispielsweise Google Maps im Auto auch auf 2D einstellen (per Knopfdruck). Das ist aber absolut unmöglich!
Es ist aber merkwürdig, dass die auf deinem Smartphone gespeicherte Route in deinem Android Auto erscheint. Bei mir funktioniert das nicht, aber ich werde deine Methode (Laptop > Smartphone) ausprobieren.
Man kann das sehr wohl einstellen.
Bei mir läuft Maps im Auto und auch im Smartphone auf 2D.
Von alleine werden die letzten Ziele im Auto nicht angezeigt. Die musst du im Auto suchen und anwählen.
Aber warum so kompliziert? Einfach per Sprachbefehl das Ziel eingeben und fertig.
Wie schaltest du um nach 2D im Auto? Die Option sehe ich nicht....
Die sieht man auch nicht auf Anhieb.
Musst du in den Einstellungen beim Zahnrad machen oder auf den Kompass drücken.
Auswendig weiß ich das auch nicht mehr.
Du scheinst dich nur oberflächlich mit den Dingen zu beschäftigen.