Musik wird leise - leiser Piepton - Musik wird wieder lauter ... GEISTER?

• Ja, es war die ganze Zeit weg. Und nun wieder da.

Ich habe wieder den Werksreset gemacht.

Und wieder alles neu einstellen. Am nervigsten sind die ganzen Navi Ziele neu einprogrammieren.

Und diverse Fahrzeugeinstellungen sind ja auch wieder zurückgesetzt ...

Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

• Ja, es war die ganze Zeit weg. Und nun wieder da.

Irgend etwas muss das verursachen.

Überlege doch mal, was anders gemacht worden ist, bevor das wieder aufgetreten ist.

Z.B. ein anderes Handy mit dem Fahrzeug verbunden. Oder einen anderen Stick für die Musik verwendet mal als Beispiel.

Gibt bestimmt zig Dinge, die anders sein könnten wie normal. Vielleicht ein anderer Fahrer...

Irgend etwas bringt dein Fahrzeug durcheinander.

Was ist mir der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregulierung? Ist die bei dir aktiv? Wenn ja, mach die mal aus. Vielleicht hat diese Funktion eine Macke.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Hey Walter,

danke für deine Antwort.

Ich hatte mein Handy mal wieder per Bluetooth neu connected.

Das sollte aber nicht die Ursache sein, ich hatte danach Bluetooth vom Auto und vom Handy komplett deaktiviert.

Und auch das USB Kabel als mögliche Fehlerquelle abgezogen von der Buchse.

Das seltsame Piepen beim DAB Radio hören war trotzdem da.

Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

• Ich hatte mein Handy mal wieder per Bluetooth neu connected.

Das sollte aber nicht die Ursache sein, ich hatte danach Bluetooth vom Auto und vom Handy komplett deaktiviert.

Tja wer weiß. Vielleicht schon. Wenn das zeitlich mit dem erneuten Auftreten der Geister passt, würde ich das in Betracht ziehen.

Das nachträgliche Deaktivieren bringt dann vielleicht nichts mehr, weil die Software schon getriggert wurde.

Ich würde das mal im Hinterkopf behalten.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004