Beiträge von Ujina confidence

    Da magst du wohl recht haben , aber ich fahre keine Kurzstrecke , mein Wagen wird täglich 60km bewegt . Trotzdem hat sich mein Problem ja mit der neuen Batterie erledigt .😉

    Also ich hatte mehrfach Probleme mit der 12 Volt Batterie . Und mein MX30 war noch nicht mal 1Jahr alt ! 1x konnte ich Zuhause nicht mal mehr meinen Ladestecker entfernen ,weil sie so runter war mit der Spannung , das nicht einmal mehr die Entriegelung geklappt hat .

    Bei Mazda nachgefragt und vorgestellt . Die haben die Batterie geprüft und gesagt sie sei angeblich ok.

    Nun , da ich keinen Bock auf ständiges nachgebohrte habe , haben wir einfach eine neue stärker 12volt Batterie verbaut (auch wenn ich Garantie gehabt hätte) und seit dem ist Ruhe ! :P

    hab ich ....

    man hat mir aber zu Beginn einen Betrag von 154 € gesagt , aber mich nicht auf mehrere Arbeitseinheiten hingewiesen .......

    ....bin gerade total entrüstet (über meine Händler ) !!!

    meine 2. Inspektion nach 2 Jahren mit Bremsflüssigkeit- und Innenraumfilter Wechsel , mehrere Softwareupdates

    Trommelwirbel : ......... 332 €

    und ich habe erst 15500km runter 🤪


    🤬 ich platze gleich , ich werde wohl meinen Händler wechseln

    .....vielen Dank für die vielen Kommentare ......

    heute war mein MX in der Inspektion ....angeblich soll die Batterie i.O. sein (86% Kapazität) ....

    aber mehrere Steuergeräte wurden mit einem Softwareupdate bespielt ......mal sehen ob es hilft .....wir sollen die 12 Volt Batterie im Auge behalten ;).

    ....ich werde weiter berichten .....

    Hallo Ferruwerkstatt ,

    danke für deine Anregung

    Das Auto wird schon abgeschlossen wenn es im Carport steht . Und ja ich habe eine schlüssellose Fernbedienung . Daran haben wir auch schon gedacht 🤔.

    Aber müsste ich das Problem denn nicht schon von vornherein haben ?

    Mein Auto steht am Haus im Carport von Anfang an (Juli2021) und das Batterieproblem habe ich erst relativ zeitnah 🤔

    Aber gut . Am Donnerstag kommt der Wagen in die Werkstatt......

    ich werde berichten

    ja , und am Minuspol und nicht am plus pol ..... aber das wusste ich .....danke ....und 42 Ah reichen ja auch den bedarf den sie erfüllen muss eigentlich aus . Nur irgendwo habe ich einen stillen Verbraucher im Auto der mir innerhalb 3 Tage-nicht-gebrauch die 12 Volt Batterie leer lutscht .....😳