Beiträge von Guido

    Moin Moin


    Weiß zwar nicht was das alles mit Reichweite zu tun hat, aber mehr wie die Batterie leer fahren kann keiner, der eine im Winter nach 100 km der andere nach 180 km, der 3 nach 210 km, weil der schiebt das Auto.

    im Winter Punkt ist kein E Auto besser, im Mazda ist Serie eine Wärmepumpe drin, wie im Tesla wo noch ??. Einfach fahren und genießen.


    Frohes Fest, guten Rutsch, und allzeit ne Steckdose um sonst

    Da stimme ich dir zu, laut Aussage ist alles geupdatet worden dabei muss wohl die CMU auf rot gewechselt sein was auch immer das bedeutet. Mal abwarten er steht ja noch dort.

    Danke dir.

    Moin moin


    Also hjg48 hat Recht mit seiner Standard Rechnung, und jetzt das dicke aber,

    Der Stamm Händler rechnet für seinen Stammkunden anders logisch man ist lange dort und will das man dort bleibt, uuuund es gibt tatsächlich Mazda Werkstätten die bieten Pauschalen nach Inspektion Intervallen an.

    Danke




    Auf Wunsch geändert.

    Hmmm danke dann nehme ich mal an das es von Mazda so mit absicht gewollt ist, Obwohl es unlogisch erscheint, bei ECO hat halt nicht den vollen Stromverbrauch von Klima und Heizung, sonder weniger steilen anstieg. hat aber mit dem beauftragten Verkehrszeichen update und Navi fehler wohl nix gemeinsam. Die wege von Mazda sind unergründlich und die Kenntnis der Techniker wohl auch.

    Danke dir jedenfalls sehr, schon toll das du esweißt der Techniker, riesen Augen 👀 macht.

    Moin moin ist bei mir Aktuell am Firmenwagen das gleiche es wird dann eine neue Karte bestellt, wenn es das nicht ist, großes Rätselraten beim Händler. Fahrzeug steht aktuell noch beim Händler, nach update Software, geht auch bei gedrückter eco Tase die Klima/Heizung aus, auch hier große Augen, null idee was es ist.

    Vom Techniker dann die Antwort ja beim Update war die CMU rot, was auch immer das bedeutet, hätte ich aber im Beisein vom Kunden nicht gesagt.

    Wird noch lustig, ich sehe es locker bin eh Krank geschrieben da brauch ich das Auto nicht.

    Vieleicht hilft es dir was, hier kann nur der Händler was machen liegt wohl am update der Kartensoftware.

    Wer weiß.

    Die lade Einheit im Kofferraum welche von AV auf Dc wechslet je nachdem was aussen angesteckt ist war bei mir damals defekt, aber laut Werkstattgespräche doch nicht. Springt bei DC Ladung am Anfang auf 15 kw nach ein paar sekunden einpendeln auf 36 kw , und fällt ab auf 14 kw sinkend somit schnellladung für den P...

    Mein Nachbar hat das problem der DC lade abbrüche aber es ist alles ok laut werkstatt, er hat mich gefragt was zu tun ist schulterzucken und verweis auf das Forum. Da ich keinen MX 30 mehr habe kann ich zu den Update bezüglich laden nur das mitteilen was ich Fahrzeug des Nachbarn mit erleben konnte, schnellladen ist anderes und ja. Wenn ein Hersteller 2 % Marktanteil hat sollte er sich mehr mühe geben siehe andere Hersteller.


    Lg Guido

    Ja, das mit der zu niedrige Lade-Geschwindigkeit ist echt der Knackpunkt bei dem sonst doch so schönen MX-30!

    Es wird Zeit das es nochmal ein Update gibt damit endlich mal die 150 Ampere Freigeschaltet werden.

    Da könnt ihr lange drauf warten da das Ladegerät in der spitze nur 100 Ampere kann im mittel aber absackt auf standard 15 kw und weiter nach unten nutzt demnach kein update auch dieses bringt nicht bei allen etwas, zu den Werkstätten kann ich nur sagen am Elektro gibt es nichts zu verdienen somit macht keiner was, das schummeln von Mazda ist wohl Verkaufs Taktik endlos schleife an Tröste Mails, hinhalte Taktik immer nur Standard halt, ob es da bei anderen Herstellern besser wird , oder ist ist fraglich jedoch haben einige ihre Hausaufgaben besser gemacht. Nachhaltig das Unwort des Jahres es ist nachhaltig das SIe mit dem MX 30 mehr und länger Strom laden alles zu gunsten der Umwelt, dies hat alles mit frust nichts mehr zu tun, man nimmt geld für eine Sache und nach mir die Sintflut.

    Sano schreibt 150 Ampere das würde aber wirklich 50 kw bedeuten, somit müsste mazda seine niederlage preisgeben. nie und nimmer.


    Aus diesem Grunde , und da ich den Mazda mit Verlust zurückgegeben habe, weil keine Werkstatt zuhört, und es egal ist was der Kunde sagt, möchte Ich mich hier verabschieden, bedanke mich bei allen für ihre Unterstützung,


    Habe einen langen Kampf mit Mazda hinter mir, und kann nur sagen, und das habe ich schriftlich Mazda kommt es auf einen Kunden mehr oder weniger nicht an wo einer wegfällt kommen mehrere andere hinzu. 26 Jahre Markentreu na was ist das schon.


    Wünsche allen viel spass, und langes Fahren mit dem MX 30, alles alles gute für das neue Jahr, und bleibt gesund.

    Gruß Guido

    Hallo


    meine beiden Nachbarn haben das Batterieupdate erhalten ausser das die Batterieheizung funktioniert, berichten beide keine

    Änderung bei der Beladung auf DC Basis, hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht kann da nicht mehr mitreden.

    Sollte im extra Themenbereich stattfinden.