Zulassungsstop

  • ... und hoffentlich sind Dach und Motorhaube gut mit Folie bedeckt, falls Möwen darauf sch...en. 8o ;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • ... und hoffentlich sind Dach und Motorhaube gut mit Folie bedeckt, falls Möwen darauf sch...en. 8o ;)

    Meines Wissens nach haben Mazdas gar keine Lackschutzfolien beim Transport drauf... auf YouTube gibt es ein Video von Mazda Deutschland (Frag Mazda Folge #11). Da sieht man, dass die keine Folien im Schiff haben, die Lagerfläche ist direkt am Dock (Koordinaten: 51.2676935, 4.2353763). Schon erstaunlich, wie viele Autos dort stehen!

  • ... dann wurde seinerzeit unserer von den Möwen wohl nicht getroffen. 8o


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hallo,


    Neufahrzeuge werden in der Regel auf allen horizontalen Flächen mit Folie abgeklebt,

    An den exponierten Stellen seitlich, sind Fahrzeuge auf dem Transport ebenfall geschützt.


    Beim Händler werden die Fahrzeuge aufbereitet und durchgesehen,- wer das nicht kann, gibt das an Profis weiter..

    Wer ein Fahrzeug mit Mängeln durch Lagerung abnimmt,- ist selber schuld,,


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • So, wir haben vorletzte Woche Bescheid bekommen, daß das Problem gelöst und die Papiere zugeschickt werden. Letzte Woche Mittwoch waren die auch da, am Freitag früh dann Termin bei der Zulassungsstelle und dann Abholung. Der Händler meinte, er hätte die 1500€ BAFA-Verlust bei seiner Buchhaltung zur Gutschrift angewiesen. Auf meine Nachfrage, ob er das als Händler tragen würde meinte er, daß Mazda das den Händlern "netto" vergüte, also ohne MwSt. Das Geld wurde heute auf unserem Konto gutgeschrieben.

    Wir mussten alles mögliche neu unterschreiben, da wir ja noch das 2021er Modell bestellt hatten, aber das 2022er bekommen. Er wies uns dabei darauf hin, daß wir alle nötigen Formulare für die BAFA neu per eMail bekämen und auf keinen Fall den Antrag mit den alten Formularen stellen sollten. Die eMail kam heute und alles war drin, sogar so benannt, wie es beim BAFA-Antrag gefragt wird. War dann eine Sache von 5 Minuten.

    Alles in allem war's unschön und hat halt noch die THG-Quote vom letzten Jahr gekostet, aber hätte schlimmer ausgehen können.

    Das 2022er Modell scheint effizienter zu sein. Der Händler ist 140km weit weg, rund 120km davon Autobahn. Wie vor zwei Jahren war es um den Gefrierpunkt und das Auto war 100% geladen. Vor 2 Jahren hat es aber trotz "hinter Lkw fahren" nicht ganz bis nach Hause gereicht. Diesmal sind wir 100 gefahren, so weit kein Stau war, und sind mit 40km Restreichweite zu Hause angekommen.