Neues Feindbild: Das E-Auto

  • JuHa 👍

    Frag mal wieviel Strom eine Tankstelle im Jahr verbraucht und wieviel kWh Strom für die Herstellung für 1 L Benzin und Diesel und dessen Transport benötigt werden.😆

    Für die Verbrenner Fraktion gaaaaaanz dünnes Eis.

    Bevor die ihren Sprit im Tank haben sind wir schon 50 km mit der E Dose unterwegs gewesen.😉

    Eiffizent Diesel zu verbrennen 1,7 L Heizöl pro Betriebsstunde ergibt bei mir 5,3 kWh Strom für 37 km Reichweite E Dose und 10 kW Wärme .

  • Das ist das Problem bei den Verbrenner-Fanboys. Die denken, der Sprit kommt einfach so aus der Zapfsäule. Von der Gewinnung, Raffination und Transport wissen sie komischerweise nix, aber Kohlekraftwerke! Die machen dreckigen Strom! Stimmt, aber selbst mit dem aktuellen Strommix sind wir sauberer unterwegs.

  • Je nach Raffinerieprozeß ist der Einsatz von elektrischer Energie Nähe null, insbesondere bei Raffinerien, die anfallende Crackgase in eigenen GuDs verwenden können.


    Die durchs Netz geisternden extrem hohen Zahlen sind ein Hoax, den man auch für Laien leicht selbst entlarven kann: die hohen Zahlen mit der Kraftstoffmenge in D Mal nehmen und mit der Gesamtleistung der Kraftwerke vergleichen.