Fahrzeugpflege allgemein

  • Von meinen 3 Nachbarn (Links, Rechts, Gegenüber) sind 2 bei der Polizei. Bisher keine Probleme wenn ich den Kärcher auspacke.

  • Bei uns gibt es auch keine Probleme. Mein Nachbar ehemals bei der Rennleitung wäscht seine Dosen und Motorräder 1x die Woche.

    Kann ne E Dose Öl verlieren und das beim waschen in die Regen Kanalisation laufen kann.? Ich habe noch nicht einmal Bremsstaub an den Felgen.😉

    Meine Einfahrt ist komplett gepflastert und das Waschwasser läuft direkt in die Kanalisation.

    Hier bei uns auf dem Land gibt es keine Probleme. Man erkläre ein Waschverbot mal einem Landwirt der seine Gerätschaften nicht abkärchern darf.

  • Ich verstehe das Gesetz Gesetz ist und Umweltverschmutzung böse ist aber in dem Punkt Autowäsche ist mir das alles zu hoch. Warum darf ich mein Auto nicht mit Wasser abspritzen? Dann dürfte ich es nach der Logik ja auch nicht bei Regen benutzen, da wird es ja auch nass.

  • Hallo Sanno,

    sehr gut sieht das aus. Wann kann ich unseren vorbeibringen??? :D :D :D

    Viele Grüße aus Oberhausen

    Dietmar


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Sanno : ... stimmt! Die Waschanlage bekommt ihn problemlos alle ca. 3 Monate sauber. :) :) :) Ich gebe aber auch zu, dass unserer als Zweitwagen nur im Kurzstreckenverkehr gefahren wird und in den letzten Wochen fast nur von Saharasand und Blütenstaub verschmutzt wurde. ;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie